• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€

AW: Gaming PC für 1200€

Wobei das mit den lanes auch völlig falsch angegeben ist :stupid:

Es sind entweder 16 lanes bei einer Grafikkarte, wennn der mittlere PCIe x16 Slot frei bleibt, oder 2x8 lanes bei 2 Grafikkarten. Der unterste PCIe x16 Slot ist immer mit 4 lanes (über die SouthBridge) angebunden.

Ja, das Straight E9 ist technisch besser, effizienter und reicht ebenso völlig aus von der Leistung her. :daumen:

Ne ich meinte das andersrum xD

Ich habe nur 480W mit 530W verglichen und das 530W-Modell ist ebenfalls günstiger^^

Warum sollte ich eigentlich das Mainboard und den i5 2500K ändern, wenn ich erstmal nicht übertakten will? Im Augenblick könnte ich glaube ich alles damit anstellen ohne übertakten zu müssen...

Achso :D Das Pure Power ist auch OK, kannst Du bedenkenlos nehmen.

Ob Du übertakten willst, musst Du in Bezug auf das Board gleich entscheiden: Übertakten --> P67 oder Z68 Chipsatz, kein Übertakten --> H61 oder H67 Chipsatz

Ich habe mir Ende Dezember einen PC zusammengestellt und gekauft. Die Hardware habe ich in meiner Sig eingefügt, kannst Du Dir ja mal anschauen. Das liegt auch in Deinem Budget.

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/unterschiede-zwischen-p67-h67-h61-und-z68-794464.html schrieb:
P67: Bevorzugter Intel-Chipsatz der neuen Sockel 1155-Plattform. Übertakten per CPU-Multiplikator möglich, IGP nicht nutzbar.

H67: Hervorragender Chipsatz für HTPCs und User, die nicht übertakten wollen und/oder die IGP nutzen wollen. Übertakten per CPU-Multiplikator ist mit diesem Chipsatz nicht möglich.

H61: Die Low-Budget Variante des H67-Chipsatzes. Die Boards sind eher günstiger, haben dafür aber nur 2x DIMM-Slots. Ansonsten die selben Eigenschaften des H67-Chipsatzes laut Intel.

Z68: Der "größte" Chipsatz für die Sockel 1155-Plattform. Dieser kombiniert den P67- und H67-Chipsatz. Somit ist das Übertakten per CPU-Multiplikator und die Nutzung der IGP möglich.

Müsste ich mich nun für das Z68 entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:

In dem Zitat sind Fehler zum H61-Chipsatz enthalten: Der H61 Chipsatz hat im Gegensatz zum H67-Chipsatz SATA3 nicht im Chipsatz integriert, das geht da nur über einen Host Controller. Es gibt sehr wohl H61-Bretter mit 4 RAM-Slots.

Da Du eine dedizierte Grafikkarte nutzen willst, reicht im Prinzip der P67-Chipsatz (falls Du übertakten willst) oder ein H61 oder H67 Chipsatz-Board, falls Du nicht übertakten willst.

Der einzig nennenswerte Vorteil vom Z68-Chipsatz ist, dass Du eine Bildausgabe über die IGP hast, wenn Deine Grafikkarte mal defekt sein sollte.

https://www.mindfactory.de/shopping...219c662005c212cebe69103ec2f21e99d54aeeb855dca

Das Problem ist, dass ich mich mit OCV nicht auskenne und ich will meinen neu gekauften PC nicht gleich am ersten Tag zerstören und alle Garantieansprüche gleichzeitig verlieren.

Ich würde am liebsten ein Board nehmen womit OCV zwar möglich ist, aber nicht gemacht werden "MUSS". Reicht die Leistung des i5 25 nicht schon alleine für die HD 7970 aus?

Übrigens ist die SSD nicht im Warenkorb, weil Mindfactory die von euch benannte SSD nicht im Sortiment hat.

OCV? du meinst overclocking (oc)?
oc MUSS nie gemacht werden :D
du kannst ein board + kühler nehmen um dir die option offen zu halten klar. (schaut gut aus bei dir)

du könntest noch ein etwas hochwertigeres NT nehmen. (gold zertifiziert)
ssd nimmst du die 64 oder 128? mit der 128 wäre das budget ja ausgeschöpft

Zurück