• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200 €

Cemuvi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für 1200 €

Hallo zusamm,

Ich möchte bald ein Gamng Pc aus einzelnen Komponenten zusammen stellen der auch die nächsten 4 Jahre gut dabei ist (Top titel spielen wie, R6 Siege, Just cause 3, AC etc.) , habe leider nicht so viel ahnung von allem.
Die Kosten spanne liege zwischen 1200 bis etwa 1350€.
Dabei aber kein AMD bitte :D
Was könnt ihr so empfehlen?

Gruß Cemuvi

AW: Gaming PC für 1200 €

Irgendwelche besonderen Gründe, warum du keine Komponenten von AMD haben willst?

Edit: Wäre auch hilfreich, wenn du die 9 magischen Fragen beantworten würdest.

Also für das Budget kann man auch mit Intel/Nvidia gut arbeiten. Aber würde mich auch interessieren warum kein AMD? Schlechte Erfahrungen?

Mag es einfach nicht, und alle die ich aus meinem Umkreis kenne, haben Intel und NVIDIA aber kein AMD.

Das liegt schlicht daran, dass deine Freunde aus deinem Umwelt keine Ahnung haben. :D
Bei deinem Budget bietet sich die AMD R9 390 an. Eine vergleichbare Nvidia wäre die GTX 970, die aber in allen Punkten schlechter ist. Und eine GTX 980 ist deutlich teurer.

Also P/L mäßig ist die R9 390 mMn im Moment unschlagbar und ne GTX980 oder ne 980ti würde nur im Budget liegen, wenn man woanders Abstriche macht und ne 960 wäre für dieses Budget zu schwach.

Edit: Threshold war mal wieder schneller^^

Ja, für die Games sollte es schon eine Karte mit viel Vram sein und da kann die 970 einfach nicht mithalten.
Für Full HD reicht das noch, aber die wird einfach eher ausgetauscht werden als eine 390.
Andererseits kommen dieses Jahr neue Modelle, keine Ahnung, was Pascal reißen wird und was das kosten wird.
Eventuell eine kleine Karte als Übergangskarte kaufen, bis Pascal erscheint.

Naja laut den Benchmarks, hat die AMD 390 aber niedrigere Frames als die 970 , wiederum mehr Vram, jedoch finde ich AMD einfach nicht gut für mich. Da ich doch schon lange bei Nvidia bin und ungern wechseln würde.

Wenn du unbedingt bei NV bleiben willst, würde ich vorschlagen, dass du dir ne 960er mit 4GB holst und die dann gegen Sommer verkaufst und noch ein wenig drauflegst, um dir eine Pascal Karte zu holen.

Naja laut den Benchmarks, hat die AMD 390 aber niedrigere Frames als die 970 , wiederum mehr Vram, jedoch finde ich AMD einfach nicht gut für mich. Da ich doch schon lange bei Nvidia bin und ungern wechseln würde.

Du kannst dir auch eine Nvidia kaufen, das ist Dein Geld, aber dann würde ich keine 970 nehmen sondern die 960.

Zurück