• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1100 €

AperoLSpriTz

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für 1100 €

1.) am besten für 1100€

2.) Nein ich brauche nichts extra :)

3.) Selber zusammen bauen :)

4.) nein alles komplett neu

5.) brauche keinen Monitor

6.) Ich Spiele Battlefield 4 , Arma3 und GTA V und The Witcher 3 Wild hunt

7.) 1TB brauche ich

8.) Nein Keine übertaktung :)

9.) Rot/Schwarzes Design , Am besten mit Fenster und LED's :)

AW: Gaming PC für 1100 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte einmal beantowrten, dann stellt Dir gleich jemand was zusammen, das deinen Ansprüchen genügt

Auf jeden Fall das Grundgerüst der beiden Konfis nehmen,
dann noch ein rotes Board wie das von Markus,
dazu diesen RAM hier: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den RAM von pc-nutzer find ich potthässlich :D

Bei der GPU ist die Farbe egal, da die Backplate eh nur zum Vorschein kommt.

Beim Luxe dann noch den LED Streifen dazu nehmen: https://www.caseking.de/shop/catalo...thoo-Luxe-Multicolor-LED-Strip-1m::28267.html

markus1612 Ich finde diesen PC gut :) nur würde ich das NZXT H440 Gehäuse nehmen und vielleicht die Samsung SH-224DB rausnehmen ist Günstiger und ich benutze es nicht denke ich :)

Zuletzt bearbeitet:

Das NZXT ist zwar verarbeitungstechnisch ganz gut, Belüftungstechnisch aber nicht so der Hammer. Daher würde ich beim Luxe bleiben.

Das Luxe ist größer als ein normaler Midi Tower, aber noch kein Big Tower.

Ist die AMD R9 290 denn besser von der Gaming Leistung als die GTX 960 ? denn bald kommt ja auch The Witcher 3 und dass ist ja auch eine Grafik bombe :)

markus1612 mir wurde gesagt das der Xeon Prozessor für server ausgelegt sei wäre es denn besser ein Intel Core i7 Prozessor zu nehmen oder kann ich mit dem Xeon Prozessor besser zocken?

Dass Xeon nur für Server sei ist einfach nur Unfug.
Der Xeon E3-1231v3 ist ein i7-4770 ohne Grafikeinheit, den du auch nur sehr bedingt übertakten kannst. Die i7 profitieren von Übertaktbarkeit, sollte dich die und die integrierte Grafikeinheit eh nicht interessieren, kannst du problemlos zum Xeon greifen und dabei noch schön Geld sparen.

Zurück