• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1050-max 1090€

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Gaming PC für 1050-max 1090€

Hallo Leute,

ich habe grade ein Problem.

Mein Kumpel möchte sich nen PC zusammenstellen und braucht auch noch Tastatur, Maus, Bildschirm.

Das Problem ist ich kriege den PC einfach nicht in den Preisrahmen, da ich mich auf keinen Fall von der neuen Radeon R9 280x trennen möchte, das P/L-Verhältnis haut mich um. Hat jemand Ideen wo noch Sparpotential ist?

Das Mainboard wird das Gigabyte H87-HD3, für 88,31€ auf Amazon, weil es auf MF nicht mehr bestellbar ist.
Ich bräuchte noch ein Sata Laufwerk und hatte an das LG GH24NS95 gedacht ebenfalls auf Amazon für 20,60€.

In das Budget muss jetzt noch ne Tastatur reingequetscht werden, die Maus kommt später, da er seine alte erstmal noch verwendet.

Wie bekommen wir das hin? Die Bestellung soll heute noch raus :D

https://www.mindfactory.de/shopping...2201cc69039022333de4dbd30e7dca0d6a0f50f9c42aa

Viel Spaß beim Knobeln ;)

Evtl. muss ich mich doch von der Graka trennen.

993,11+20,60+88,31= 1102€ + Tastatur :(

Danke für Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für 1050-max 1090€

Sparpotenzial wäre, wenn man statt dem 480CM das 450W Straight Power nimmt. Einfach ohne Kabelmanagement. Spart eigentlich schon genug um im Budget zu bleiben.
Weiteres Sparpotenzial wäre gegeben, indem man den Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks kauft - 10€ gespart, 0,1 mhz weniger. Ach wie schrecklich ;)
RAM diesen: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Monitor könnte man auch diesen oder diesen oder diesen oder diesen nehmen.

Der Kühler ist relativ schmal - je nach Board und dessen Layout schaut er gar nicht in die Speicherbänke rein - höchstens bei einem der Riegel, hier kannst du, falls überhaupt nötig, wie die RipjawsX nicht so hoch sind, den Lüfter des Towers einfach ein kleines Stück weiter hoch verrutschen, die Möglichkeit hat man dort. Schlimmstenfalls handelt es dich da wirklich um 2 - 3 Millimeter, aber man kann ja wie erwähnt ein Stück verschieben. Das klappt schon.

Deine Kombination ist perfekt, Kudos to you. :daumen:

€ Ok, die Ripjaws kann man nehmen, wusste nicht, dass die gerade aktion sind.

Hiermit könntest du noch etwas sparen:
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

-> Das L8 ist zwar etwas schlechter als das E9, aber immer noch sehr empfehlenswert.

CM wäre mir trotzdem recht lieb. Meinst du 430 W reichen da noch aus? Ich selber hab in meinem PC die 530 W Variante, wobei die sicher auch unnötig wäre :D Übrigens einfach nur weil das E9 vor 1,5 Jahren praktisch nie verfügbar war ;)

Edit: Richtig, wusste gar nicht das der so schmal ist? Ansonsten gibts nichts weiteres an Laufwerken die zu empfehlen werden und vllt auch mal verfügbar sind? :D

Naja, CM ist nicht *unbedingt* wichtig, du kannst die übrigen Kabel auch einfach zusammenbinden und liegen lassen - oder hinter dem Mainboard-Tray verstecken^^

Die 430W könnten aber etwas knapp werden, wenn du der Sapphire etwas Feuer unterm Hintern machst (und ehrlich gesagt ist die Sapphire genau dafür da, sonst wäre die Gigabyte besser :D). Halt je nach dem, wie weit du gehen möchtest. :devil:

Meine Rede....bloß MF hat ja wiedermal die Gigabyte nicht vorrätig -.- Ach man ey :ugly: Zudem wäre die teuer und das ist nicht das was wir brauchen. Meine 7870 hat übrigens immernoch den Blackscreen Bug, werde sie wohl mal einschicken müssen. Besteht das Problem bei den neueren auch noch? Vllt. weiß das ja schon jemand :)

Update:

Sry wegen Doppelpost, aber der Thread muss schnell hoch, da heute bestellt werdne soll (teilweise wegen Verfügbarkeit)

neuer Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207256bd7e001ed9ab6c21edf15f317e4cec99d99ebb

Was haltet ihr davon, hab das Gehäuse geändert obwohl ich das Fractal lieber hatte, aber es spart nunmal Geld ein.

@Thallassa: dein Ram ist über Nacht 10€ teurer geworden oO

Edit: Erste Bestellung geht grade raus auf Amazon Monitor+MB+Laufwerk für 295€

Zuletzt bearbeitet:

Du musst ja 108 dazurechnen für das MB und das Laufwerk aber ich denke es haut trotzdem hin. 400 Watt erscheinen mir recht klein

Wie viel verbraucht das System denn ca. auf Volllast. Ich denke die R9 280x ist nicht ohne oder?

Du kannst dir auch das 450er Modell kaufen wenn dir das lieber ist. Kostet nur ein paar Euro mehr.

Zurück