Gaming PC für 1050 Euro
Ich habe mir vor heute ein Gaming PC zu kaufen darum wollte ich euch zu Rat fragen.
danke schonmal im voraus
Ich habe mir schon eine eigene Zusammenstellung gemacht was haltet ihr davon? https://www.mindfactory.de/shopping...220827ce512d6993a07b57c9c16799cdb75db38fd0587
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1050€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja Gehäuse : Phantom 410
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Fernseher Full HD 60mhz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Das übliche BF GTA Watch_Dogs usw...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD: 250gb
HDD:1 Terabyte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte wird übertaktet
Prozessor nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Ich habe mir vor heute ein Gaming PC zu kaufen darum wollte ich euch zu Rat fragen.
danke schonmal im voraus
Ich habe mir schon eine eigene Zusammenstellung gemacht was haltet ihr davon? https://www.mindfactory.de/shopping...220827ce512d6993a07b57c9c16799cdb75db38fd0587
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1050€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja Gehäuse : Phantom 410
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ein Fernseher Full HD 60mhz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Das übliche BF GTA Watch_Dogs usw...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD: 250gb
HDD:1 Terabyte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte wird übertaktet
Prozessor nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
... aber den Normal-Nutzer dürfte das eher weniger stören. Zu der Festplatte: so ist es ja auch in Wirklichkeit oder hattest du schonmla eine HDD, bei der man auch 1 TB nutzen konnte??? ...
, aber im Normalfall stört es einen wenig, ob man statt 4 nur 3,5 GB speicher nutzen kann. Ausnahme sind natürlich SLI-Gespanne, 4K etc.