• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000€

AW: Gaming-PC für 1000€

Bin gerade beim Midgard googlen darüber gestolpert, dass bei einigen das Mainboardversorgungskabel zu kurz war, weil das Netzteil unten montiert wird.

habe ich da mit Problemen zu rechnen? Habe gerade gelesen, das es gerade passt und vom MB abhängt.

Was wäre denn noch eine Alternative im Bereich 500W.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

ich würd den nicht nehmen, sondern einen mit hdmi oder dvi mit hdcp
über vga kann man kein hd-signal übertagen

Brauche ich eigentlich noch sonstige Komponenten, ich werde heute Abend bestellen.

Sind alle Stromkabel im Netzteil enthalten?
Brauche ich noch etwaige SATA-Kabel?
Braucht der CPU-Kühler noch einen Lüfter?

mfg

PS: Bestelle bei Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Netzteil steht, es verfügt über einen 20+4 Pol Mainboard Anschluss und über einen 4+4 Pol CPU-Anschluss, das Mainboard braucht allerdings einen 24 und einen 8 poligen Stecker. Funktioniert das?

mfg

So ich habe jetzt bestellt, habe das Netzteil nochmal geändert, ein Kumpel von mir hat mir ein Cougar für wenig Geld ans Herz gelegt und ich habs dann auch genommen.

Grafikkarte wurde übrigens eine Powercolor 5870 PCS+

mfg

Ich habe noch ein kleines Problem, das schnell ein großes werden kann:

Ich habe das Netzteil genommen, zu dem mir ein Kumpel geraten hat, allerdings bietet das nur 1 6poligen PCIe-Stromstecker und Kabel, ich bräuchte also noch einen Adapter von 2x 4 Pin auf einmal 6 Pin.
Wo kriege ich sowas her?
Brauche ich noch ein zusätzliches Verlängerungskabel, um vom Netzteil zur Grafikkarte zu kommen oder stecke ich den Adapter schon auf zwei Kabel mit 4 poligem Anschluss.
Das ist übrigens das Netzteil:
Netzteil ATX Cougar Power 400W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook &

mfg

Sicher, dass da auch 4 polige Stecker beiliegen, von 8 poligen habe ich ja schon gehört.
Ansonsten wäre das sehr schön.

mfg

Reichen denn die 13,34 cm, um vom Netzteil zur Graka zu kommen?

Könnte ich im Zweifelsfall das Kabel durch Löten verlängern, habe noch etwas Standardlitze (Durchmesser mit Isolierung etwa 3-4 Millimeter)

mfg

PS: Mit Löten kenne ich mich aus, habe ne Modelleisenbahn und deshalb etwas Erfahrung, zudem noch Schrumpfschläuche für die Lötstellen.

Zuletzt bearbeitet:

ich würd auf jeden fall AMD empfehlen... besseres P/L verhältnis.
Vor allem wenn du nicht über 1000€ gehen möchtest.

bitte Doppelpost vermeiden und den Ändern Button benuten: Beitrag bearbeiten/löschen
Sonst bekommst du Punkte :)

So, meine bestellten Komponenten sind gestern wohlbehalten angekommen, nur die CPU hat mir fast nen Herzinfarkt eingejagt, da Tray.
Da ich erst spät heimkomme und ich immer ein bissl müde war, habe ich mir vorgenommen, den Rechner morgen zusammenzubauen mit nem Kumpel, weil ich morgen schon früh heimkomme.
Eigentlich nur ein paar Fragen, die ich mir im Voraus schon mal gestellt habe:
1. Zum Gehäuse: Wie macht man beim Midgard hinten die Slots für Grafikkarte u. Lüftersteuerung auf?
2. Wo sollte ich am geschicktesten die Lüftersteuerung einbauen, in den untersten Slot oder in einen anderen oder vorne?
3. Mein Hauptanliegen: Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben, wie ich die CPU am besten einbauen kann, habe da echt ne Heidenangst vor? Gibt es neben dem Entladen noch irgendwelche "Kardinalsfehler"?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück