• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1000€

AW: Gaming-PC für 1000€

Guti! Schön, dass die Bestellung noch nicht getätigt ist.^^ Metro Exodus wird auf jeden gezockt!

Danke euch, für eure Hilfe und Engagement!

LG

Guten Abend,
Heute wurde der PC zusammengebaut.
Asus X570 Tuf Gaming
16GB DDR 4 3200mhz Corsair
550W Corsair
960GB Nvme Corsair

Die Treiber wurden von der Mainboard CD installiert. Müssten Treiber noch vom AMD, selber herunter geladen werden?

LG

Nein. Die Treiber vom Mainboard Hersteller und gut.
Allerdings würde ich direkt von der Webseite ziehen, die sind neuer als von der CD.

Meinst du den Agesia Kram? Das kommt übers Bios. Einfach die neueste Bios Version und gut.

Muss ich mal sehen.
Der PC hat noch Probleme, neuzustarten. Er muss über den Resetknopf am Gehäuse neugestartet werden.

Zuerst gab es mit dem Ram Probleme. Er wollte nicht bei 3200mhz bleiben. Bild blieb immer schwarz und er wollte so nicht starten. Nach einem Bios Update, ging es dann wohl. Beim Neustart, von Windows, fährt er aber nicht hoch. Was kann dass sein? Muss ich im Bios, noch ggf. Energiesparmodus ändern?

Edit:

Die nvme SSD, ist am 2ten PCI/e Lane angeschlossen. Habe gelesen, dass die am PCH angeschlossen ist. Der obere Port, ist an der CPU angeschlossen. Welche Wahl würde sinnvoller sein?

Zuletzt bearbeitet:

Die CPU hat 16+4+4 Lanes.
16 sind für die Grafikkarte.
4 sind für den M.2 Slot.
4 sind für den Hub.

Okay, danke dir!
Der Pc fährt nicht richtig hoch. Bild bleibt schwarz. Er hat wohl Probleme mit dem Ram auf 3000mhz...

Er kann auch schlecht stabil laufen, bei den vorgegeben Ram Timings 16 18 18 18 36... Von Corsair ist der Ram.

Geh mal ins Bios und lade die default Settings. Dann startest du neu.
Neues Bios ist drauf?

Hab auch die Ramriegel vertauscht. Brachte nichts. In der Liste vom Mainboard, stand der Ram drinn... Der Ram läuft bei 3200mhz, auf 1.35V. Sollte etwas erhöht werden? Oder CPU Volt, erhöhen?

Zurück