AndroidJunky
PC-Selbstbauer(in)
Gaming-PC für 1000€
Hallo Leute
Da mein alter PC (i5 3570/8GB DDR3/RX580) letztens kaputt gegangen war, wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Er wird hauptsächlich fürs zocken genutzt und ich wollte später auch evtl. streamen.
Die RX 580 8GB lebt zum Glück noch.
Es stehen für mich 1000€ evtl. auch 1100€ zu Verfügung. Lieber eher 1000€ oder etwas drunter. Bin da etwas flexibler und sollte auch etwas zukunftssicher sein.
Möchte gerne von euch Rat haben, ob meine "Zusammenstellung", der Hardware passt:
-Ryzen 5 3600(X)
-ASUS TUF Gaming X570 Plus
-16 GB DDR4 3200Mhz (Marke?)
-Corsair Force MP510 960GB NVMe
-Corsair TX550 Plus Gold Netzteil
-Corsair Carbide Series 275r white
Meine RX580 werde ich noch erstmal weiter nutzen und später aufrüsten...
Es wird noch auf FullHD gezockt, bin aber am überlegen, ob ich demnächst auf WQHD umsteige.
Es wird Witcher 3, Kingdome Come Deliviriance, Far Cry 5, Metro Exodus und neue Games, gezockt.
Ist diese Zusammenstellung okay, oder gibt es stark nach zu verbessern?
LG
Hallo Leute
Da mein alter PC (i5 3570/8GB DDR3/RX580) letztens kaputt gegangen war, wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Er wird hauptsächlich fürs zocken genutzt und ich wollte später auch evtl. streamen.
Die RX 580 8GB lebt zum Glück noch.
Es stehen für mich 1000€ evtl. auch 1100€ zu Verfügung. Lieber eher 1000€ oder etwas drunter. Bin da etwas flexibler und sollte auch etwas zukunftssicher sein.
Möchte gerne von euch Rat haben, ob meine "Zusammenstellung", der Hardware passt:
-Ryzen 5 3600(X)
-ASUS TUF Gaming X570 Plus
-16 GB DDR4 3200Mhz (Marke?)
-Corsair Force MP510 960GB NVMe
-Corsair TX550 Plus Gold Netzteil
-Corsair Carbide Series 275r white
Meine RX580 werde ich noch erstmal weiter nutzen und später aufrüsten...
Es wird noch auf FullHD gezockt, bin aber am überlegen, ob ich demnächst auf WQHD umsteige.
Es wird Witcher 3, Kingdome Come Deliviriance, Far Cry 5, Metro Exodus und neue Games, gezockt.
Ist diese Zusammenstellung okay, oder gibt es stark nach zu verbessern?
LG
Zuletzt bearbeitet: