• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000€

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Gaming PC für 1000€

Also ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen bzw hätte ich dafür gerne etwas Hilfe bin nicht mehr so auf dem stand der Dinge.

Budget 1000€
Er sollte nicht zu Laut werden am besten wäre natürlich kaum hörbar.
Nicht zuviel Strom fressen (wenn das möglich ist).
2TB Festplatte ist vorhanden eine zusätzliche SSD für´s System und 1 bis 2 Spiele wäre nicht verkehrt.
Gehäuse sollte schlicht sein und nicht zu Groß muss kein Window haben aber ein Kabelmanagment wäre Super.
Er Sollte die Leistung oder etwas mehr haben wie mein Gaming Notebook. i7 4710MQ GTX 970M 16GB usw.. !
Prozessor bevorzuge ich Intel.

Momentan besitze ich noch einen Gaming Laptop, aber da ich ihn nur Zuhause nutze und etwas Angst davor habe das die 970M nicht lange hält würde ich gerne wieder ein Gaming Pc hier stehen haben wollen.

AW: Gaming PC für 1000€

Was genau bringt der USB 3.1 denn ?
Ist die Amd Karte Leise meine damalige 290 Tri X war schon nervig :)

USb 3.1 ist doppelt so schnell wie 3.0 und bietet mit dem Typ C einen neuen Anschluss, bei dem man nicht mehr drauf achten muss, wie rum der Stecker rein kommt.

Das Custom-Modell von Sapphire ist wirklich ok.
Wenn du dich ein bisschen mit Übertakten auskennst oder auseinandersetzen willst, dann kannst du den Chip etwas undervolten. Dadurch wird die Karte nochmal etwas kühler und somit leiser.
Das ist eigentlich in wenigen Schritten getan.

Von Nvidia gibt es momentan in dem Preisbereich keine vernünftige Karte in deinem Preisbereich. Die GTX 970 hat ja kaum VRAM, bei der 980 sieht es auch nicht besser aus.

Er Sollte die Leistung oder etwas mehr haben wie mein Gaming Notebook. i7 4710MQ GTX 970M 16GB usw.. !

Die Zusammenstellung von Schnuetz1 sieht gut aus. Zum Thema "etwas mehr Leistung": Die R9 390 aus der Zusammenstellung ist in Spielen nahezu doppelt so schnell wie die mobile GTX 970M. Du wirst also einen massiven Leistungszuwachs spüren :) Mobilkarten sind generell stark kastriert im Vergleich zu ihren Desktop-Varianten.

Bei der Lautstärke brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Einige alte Referenzdesign-Modelle der R9 390 hatten da Probleme, aber die Sapphire R9 390 Nitro hat eine hervorragende Kühllösung und bleibt schön leise :) Habe in meinem Freundeskreis selbst zwei dieser Karten in neuen PCs verbaut.

Die GTX 970m entspricht einer GTX 960 Desktop mit geringerem Takt, wenn ich nicht irre.

Die GTX 970m entspricht einer GTX 960 Desktop mit geringerem Takt, wenn ich nicht irre.

Habe keine Details zum Aufbau rausgesucht, sondern nur Spiele-Benchmarks. Da könnte das aber gut hinkommen :) Die R9 390 liegt leistungsmäßig ca. 81% vor der GTX 970M und ca. 69% vor der GTX 960.

Ja das stimmt so die 970M ist so stark wie eine 960GTX Desktop karte.

Laut den Benchmarks ist die GTX 960 noch 7% schneller als die GTX 970M. Das würde ja gut zu Thresholds Aussage passen, dass bei der GTX 970M zusätzlich noch der Takt etwas reduziert wurde.

Die Zusammenstellung passt gut. Die MX200 ist noch ein bisschen besser, aber die SanDisk tut's auch.
Von Übertaktung war ja nicht die Rede, oder?

Nein ich hatte Jahrelang einen i7 2600K nicht einmal getaktet.
Vorher hatte ich auch eine Crucial die sind wirklich super.

Ok, dann spar dir das Geld.

Der Controller der SanDisk ist auch gut, aber natürlich ist die Crucial noch etwas besser. Aber ich denke, du kommst mit der SanDisk gut aus, der Controller ist gut.

Spiele die ich oft Spiele sind Ark Survival Evolved , Arma 3 , GTA 5 , und Strategie so wie Civ 5.

Bei manchen Games hat ja mal Nvidia oder mal Amd die Nase vorne oder sollte man da schauen welches Spiel man viel Spielt?

Hätte da noch eine frage wegen dem Mainboard müssen die soviel kosten?

Meinst du die 130€?
Ja, ein brauchbares Z170 Mainboard kostet in etwa so viel.

Zurück