• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1000€! ABSEGNUNG!

AW: Gaming PC für ~1000€!

Ihr treibt einen in denn Wahnsinn xD aber der Kühler hat ne Lüftersteuerung =)

EDIT: Also ich habe mal bisschen rumgeschaut und wollte mal fragen ob es effektiver wäre wenn ich 2x260/280 GTX Grakas verbau das passende Board (Asus M4N75TD NF750A AM3 ATX) dazu habe ich auch schon gefunden was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~1000€!

So nun ist es bald soweit ich bestelle bald die Sachen und wollte wissen ob das so in Ordnung geht oder sollte ich doch bei einigen Sachen was ändern. Danke schon mal im Voraus. =) Nur weis ich nicht welchs NT ich nehmen soll. Tendiere aber zum OCZ NT.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für ~1000€! ABSEGNUNG!

Hallo,

schreib uns doch noch einmal deinje vorläufige finale Zusammenstellung damit wir sehen wie der aktuelle Stand ist.

Gruß

Lordac

Diese steht auf der 1. seite des Threades. Nur war ich gerade bei einem bekannten der meinte das eine Asus Graka besser passen würde und man bräuchte ein 700Watt netzteil o.O! Stimmt das?

Hallo,

ich würde RAM von z.B. Kingston nehmen, den Scythe Mugen 2 als CPU-Kühler und bei den Lüftern welche mit weniger Drehzahl da 140mm-Lüfter mehr fördern als 120mm-Lüfter, um die 800 RPM reicht vollkommen.

Zum Netzteil, das gewählte Cougar CM 550W reicht vollkommen für die Zotac GTX470 AMP!, wenn du noch hohe OC-Ambitionen hast würde ich max. das Cougar GX G600 nehmen.

Zur Grafikkarte, der Hersteller ist eigentlich relativ egal wenn die Karte gut ist, wenn man so viel Geld ausgeben möchte, macht man mit der Zotac auf keinem Fall etwas falsch!

Gruß

Lordac

ja das 550 cm von cougar ist sehr leistungsstark.. sollte auch etwas billiger als für 95€ zubekommen sein, der Nachfolger 550 cmx gibts schon ab 91€ bei geizhals.. wobei ich auch nicht weiß wobei sich die beiden NTs unterscheiden.. prinzipiell würde ich den Nachfolger nehmen wenn der Preis keinen spürbaren Unterschied macht

Okay aber ich bin mir nicht so sicher ob die Asus Graka auch so gut ist gibts ja nur die N470GTX und die sieht nicht viel versprechend aus zum NT ein bekannte sagt das es 700Watt sein sollten da du die Games auch MAX auflösung viel geleistet werden muss sonst kann es manchmal zum absturz kommen. Die Lautstärke ist mir eig. egal ist der Mugen denn besser?

Diese steht auf der 1. seite des Threades. Nur war ich gerade bei einem bekannten der meinte das eine Asus Graka besser passen würde und man bräuchte ein 700Watt netzteil o.O! Stimmt das?
wenn eine Asus Grafikkarte besser zu einem Asus Mainboard passt, brauchst du dann aber noch Arbeitsspeicher, Festplatte, Laufwerk und Netzteil von Asus, damit alles super läuft :ugly:
Spaß bei Seite, ein 550W Netzteil reicht vollkommen aus und du bist sogar auch für spätere Upgrades gerüstet.
beim Arbeitsspeicher könntest du ja die G.Skill ECO 1600MHz CL7 anschauen. Die sind günstiger und schneller :)

Hallo,

Die Lautstärke ist mir eig. egal ist der Mugen denn besser?
der Mugen 2 hat ein Top P/L-Verhältnis, knapp 54,- Euro finde ich schon viel für einen CPU-Kühler.

Welcher ist denn besser der G.Skill Eco oder Kingston HyperX?
Beim RAM merkt man am wenigsten ob er mit 1333 oder 1600 MHz läuft und ob er CL7 oder CL9 hat, deshalb würde ich den von mir vorgeschlagenen von Kingston nehmen.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Okay danke ich werde nochmal mit meinem bekannten reden und dann sollte das auch passen denke ich werde dann mal auch paar Bilder posten. ^^

Frage mich gerade welches NT ich nehmen soll das ATX Cougar 550CM 550Watt oder das 550W OCZ High-Performance Fatal1ty 80+ Modular und als AS denn Kingston HyperX oder G.Skill Eco Series?

1. würde ich nicht die von Lordac vorgeschlagenen Arbeitsspeicher nehmen, allein aus dem Grund, dass sie so schlecht aussehen :ugly:
2. auch wenn der 1600MHz sowieso auf 1333MHz läuft, hast du mit dem 1600MHz-Modul mehr Übertaktungsraum nach oben + G.Skill ECOs laufen standardmäßig mit 1,35V, was auch nochmal Headroom zum Übertakten gibt
3. wenn man für den gleichen Preis CL7 bekommt, sollte man den auch nehmen :P

Zuletzt bearbeitet:

1. würde ich nicht die von Lordac vorgeschlagenen Arbeitsspeicher nehmen, allein aus dem Grund, dass sie so schlecht aussehen :ugly:

Wie die RAMs aussehen ist doch völlig egal, entscheident ist, dass sie vernünftig laufen und das tun Value RAMs immer. Da muss man nicht im Bios schlossern oder ständig Mem Test laufen lassen. ;)

kingston value ram reicht völlig, hallo Lordac kennt sich aus und jeder weiß das der unterschied von 1333 auf 1600 im dual channel betrieb so gut wie gar keinen Unterschied macht! Also find mal nen Grund weshalb man zum teureren greifen sollte.

Achja und bleib beim cougar! dass es laut sein soll mag vlt bei cougar die regel sein, das cm oder cmx 550 haben aber bei sämtlich bewertungen nie (zumindest hab ich keine gesehen) negative punkte angerechnet bekommen, geschweige denn wegen der lautstärke. Find erstmal ein so gutes 550 watt netzteil mit soviel award für leistung und P/L!

"laut werden" bedeutet in diesem Fall, dass das NT bei maximaler Leistung laut wird, aber niemand wird das Netzteil dermaßen überlasten, daher kommt ein normaler User niemals in dem Bereich, wo es wirklich laut wird, hin.
Ist wie beim Antec True Power New, auch das wird erst laut, wenns auf der letzten Rille läuft, aber das schafft man mit gängiger Hardware nicht.

Zurück