• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1000€! ABSEGNUNG!

AW: Gaming PC ~ 1000€

Ich habe mich für die 5870PCS+ und das CM Elite 430 Gehäuse entschieden =) passt ins Budget und wird mir bestimmt viel Freude bringen =) Danke an alle für eure Hilfe @BautznerSenf könnte mir auch noch helfen da wird aber das BS nicht dazugerechnet

Hmmm, das Gehäuse ist zwar Murks aber wenn du es unbedingt willst, dann sei es so.
Kannst ja noch ein Scythe Slipstream dazu kaufen udn ihn in die Gehäuserückwand einbauen, damit du einen besseren Airflow erzeugst.

Okay ich werde nochmal überall nachschaun wo es am billigesten ist und dann Edetiere ich mal meinen Thread^^ Danke nochmal an alle ^^

Jao das Geld ist ja nch übrig =) aber ich bin mit der jetzigen Konfiguration zufrieden nur ein bessers MB könnte vllt doch noch drin sein^^

Willst Du bei einem 425 Watt-Netzteil bleiben? Mein System zieht schon um die 400 Watt wenn CPU und GPU voll ausgelastet werden. Das wird beim Zocken wohl nie so der Fall sein, aber 500 Watt wären doch schon drin, oder?

Also ein Board mit 870 Chip reicht. Die sind Gut Asrock 870 Extream 3, MSI 870A-G54, Gigabyte 870A-UD3 liegen alle so ca. 70 bis 90 Euro. Und reichen voll aus ;)

Hab das Asrock gerade selber verbaut und bin sehr zufrieden.

So habe alles noch mal nach geschaut und habe eine Ergebnis =) hoffe damit kann man zufrieden sein was denkt ihr?

AW: Gaming PC für ~1000€!

Hallo,

folgendes würde ich noch ändern:

Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX
wenn du den PC später nicht als Office-PC einsetzen möchtest und/oder die Onboardgrafik als Reserve willst, würde auch ein Board mit dem 870`er Chipsatz reichen, z.B. MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3´.

RAM: 2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1600 CL7 Kit
OCZ finde ich persönlich nicht so gut, ich würde RAM von Kingston, Geil oder G.Skill nehmen, 1333`er reicht auch.

Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Bei der PCGH-Version wurde nur der Lüfter getauscht was meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig ist, deshalb würde ich die "normale" Version nehmen.

Netzteil:OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2
Nimm lieber das Cooler Master Silent Pro M500, Antec TruePower 550W oder Cougar CM 550W.

Gruß

Lordac

Zurück