• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1.500.-

AW: Gaming PC für ~1.500.-

Ach ja - den Blu-Ray Brenner hab ich durch nen DVD Brenner ersetzt. Ich kuck mir aufm PC keine Filme an - nur YouTube.

Bitte nicht nur den letzten Beitrag lesen. Ich hab auf Seite zwei auch noch was gepostet. Vielen Dank.

Wow. Das Nanoxia Gehäuse gefällt mir noch besser als das Fractal. https://www.mindfactory.de/shopping...2208926a89498dd4c0655f49f74fc08b8a0d023f45678 Auf das Fenster kann ich verzichten - bin nicht so Technikbegeistert :-) Nochmal wegen der Platten - die Datenmenge der Fotos die ich sichern will is recht überschaubar (im Moment etwa 100 GB). Wärs da nicht vielleicht Sinnvoll das mit der externen Platte zu lassen und zwei der vorhandenen Samsung (je 320GB) zu verbauen? Geht doch irgendwie mit RAID (hab davon nur Null Ahnung). Zudem möchte ich auch das ganze System zwischenzeitlich sichern (geht doch irgendwie über Windows automatisch wenn ich nicht Irre). Für diese Systemsicherung wär dann noch eine PLatte angesagt, oder? Vielleicht denk ich zu kompliziert ?! Jedenfalls möchte ich die Datensicherung der Fotos und des Systems getrennt haben.

RAID ist für eine Datensicherung zu unsicher, wenn Du Dir einen Virus o.ä. einfängst, kann alles futsch sein. RAID ist eigentlich nur eine gewisse Gewährleistung, dass der Betrieb weiter funktioniert, falls eine Platte ausfallen sollte.

Daher sollte man eine externe Datensicherung machen und die Platte(n) auch nur zum Sichern anstöpseln.

Und auch wenn Du gar nicht soviel Platz brauchst, wenn Du eine HDD kaufst, nimm direkt eine 1 TB Platte, weil : 500 GB kosten ~ 45,- Taler, 1 TB kostet ~ 50,- Taler ;).

Bei externen sieht das ziemlich genau so aus. Sind nur minimal teurer als interne.

Ein Kumpel hat sich vor kurzem 2 von diesen Teilen zugelegt : Sharkoon Rapid-Case schwarz, 3.5", USB 3.0 (0394) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sehr gute Qualität, sehr guter Controller, sehr schnelle Übertragungsraten :daumen:

Da baust Du dir eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland rein, passt ;)

Finde ich auch. Sharkoon macht schon ein paar sehr gute Sachen im low-budget Bereich :daumen:

Laut Test sind die eLoops nur für ausblasend zu empfehlen, für einsaugend weniger bis gar nicht ;).

Joa, 2 Stück von denen könnte ich auch noch gebrauchen :D.

Wie mach ich das mit der Datensicherung auf ne externe Platte. Ich mein - ich kopier erstmal alles drauf was jetzt da ist. Dann kommen monatlich immer Bilder dazu. Wie krieg ich die drauf, ohne immer den kompletten Inhalt zu kopieren?

Wenn Windows 2 identische Dateien findet, kommt doch ein Fenster, in dem gefragt wird, ob die alte Datei behalten werden soll, oder sie überschrieben werden soll oder beide Dateien behalten werden sollen.

Wenn Du dann auf "alte Datei behalten" klickst und dann auf "für alle weiteren Dateien das gleiche machen" (oder so ähnlich :D), werden nur die neuen Dateien rüberkopiert.

Als ALternative dazu schau dir mal folgendes programm an:

PureSync

Das erledigt das alles kostenlos für dich.

In der Pro Version (kostet natürlich was) kann es sogar Daten welche eben verwendet werden speichern.

Nutze das auch um die Daten vom homeserver auf den Backupserver zu übertragen.

Nabend,
ich bin neu hier, habe schon in einigen Foren rumgestöbert, aber mich entschieden hier zu registrieren, hat mir auf Anhieb am besten gefallen.
Ich schreibe mein anliegen einfach mal in dieses Thema, weil es sehr gut passt und ich den Warenkorb von Merlin75 als Basis genommen habe.
Ich habe anderen Ram genommen, SSD und HDD geändert, Betriebssystem und Bluraybrenner dazu gepackt und würde gerne Feedback dazu bekommen.
Vorweg beantworte ich aber noch die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur(noch nicht im Warenkorb)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD TV

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll damit in Zukunft so gut wie alles,
Arbeiten wäre dann Office (selten),

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, davon habe ich keine Ahnung.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch Audiowiedergabe über meinen AV-Receiver(5.1/7.1),
Der PC soll auch als Media-Center zum Abspielen von Filmen genutzt werden,
Er sollte so leise wie möglich sein.

Hier der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208f4101d8b7b1e6fcf9fcdda24480b95c3cfbd5f2cb

Ist das so alles in Ordnung oder gibt es noch etwas zu verbessern, oder kann ich noch an der einen oder anderen Stelle Geld sparen ohne Leistung einzubüßen?

Danke
Gruß

Wenn du nicht übertaktest, nimm einen i5 4570 samt h87 mainboard und einem true spirit 120m kühler. Desweiteren sollte man blu ray brenner immer retail kaufen, abspielsoftware ist nicht umsonst. Die gigabyte kann man nehmen, würde aber zur leiseren und kühleren inno 3d gtx 770 ichill herculez x3 ultra raten

Zurück