AW: Gaming PC für ~1.500.-
Nabend,
ich bin neu hier, habe schon in einigen Foren rumgestöbert, aber mich entschieden hier zu registrieren, hat mir auf Anhieb am besten gefallen.
Ich schreibe mein anliegen einfach mal in dieses Thema, weil es sehr gut passt und ich den Warenkorb von Merlin75 als Basis genommen habe.
Ich habe anderen Ram genommen, SSD und HDD geändert, Betriebssystem und Bluraybrenner dazu gepackt und würde gerne Feedback dazu bekommen.
Vorweg beantworte ich aber noch die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur(noch nicht im Warenkorb)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD TV
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll damit in Zukunft so gut wie alles,
Arbeiten wäre dann Office (selten),
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, davon habe ich keine Ahnung.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich bräuchte noch Audiowiedergabe über meinen AV-Receiver(5.1/7.1),
Der PC soll auch als Media-Center zum Abspielen von Filmen genutzt werden,
Er sollte so leise wie möglich sein.
Hier der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208f4101d8b7b1e6fcf9fcdda24480b95c3cfbd5f2cb
Ist das so alles in Ordnung oder gibt es noch etwas zu verbessern, oder kann ich noch an der einen oder anderen Stelle Geld sparen ohne Leistung einzubüßen?
Danke
Gruß