Gaming-PC für 1.000 - 1.500€
Hallo liebe Community,
Da mein jetziger Budget Gaming Pc für 500€ leider nicht mehr viel hergibt, habe ich mich dazu entschieden, dass ein neues Teil her muss.
Da ich mich in Bezug auf Hardware, und vorallem Hardwarekompatibilität nicht gerade bestens auskenne, hoffe ich dass mir hier der eine oder andere weiterhelfen kann.
Ich habe gehört dass AMD neue CPU auf den Markt gebracht hatt, jedoch habe ich dass nicht weiter verfolgt, und habe deshalb auch keine Ahnung wie Stark sie sind, bzw. wie sie mit der Konkurenz von Intel mithalten können.
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-dachte an einen kompletten Neubau, da jetziger PC alte und vorallem "billige" Teile verbaut hat.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-alter Monitor, sobald PC fertig ist kommt ein neuer her (extriges Budget vorhanden) - wäre jedoch Froh um passende Vorschläg zum Build
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-so ziemlich alles
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-so schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-Monitor, wie oben bereits erwähnt, jedoch wird dafür ein extra Budget verwendet
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Für PC alleine 1.000 - 1.500€, Monitor ist noch offen, werde mir die Vorschläge anschauen und dann entscheiden (sollte jedoch nicht allzuteuer sein)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ist Hauptsächlich für Games gedacht, keine speziellen im Sinn, jedoch sind oft neue Releases dabei und deshalb sollte es schon ordentlich was hergeben; nebenbei sollten noch Office-Anwendungen verwendet werden, jedoch bezweifle ich dass das ein Problem darstellt
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
-keine Vorstellungen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- falls möglich, sollte der PC eher leiser sein
-WLAN fähig
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Hans
Hallo liebe Community,
Da mein jetziger Budget Gaming Pc für 500€ leider nicht mehr viel hergibt, habe ich mich dazu entschieden, dass ein neues Teil her muss.
Da ich mich in Bezug auf Hardware, und vorallem Hardwarekompatibilität nicht gerade bestens auskenne, hoffe ich dass mir hier der eine oder andere weiterhelfen kann.
Ich habe gehört dass AMD neue CPU auf den Markt gebracht hatt, jedoch habe ich dass nicht weiter verfolgt, und habe deshalb auch keine Ahnung wie Stark sie sind, bzw. wie sie mit der Konkurenz von Intel mithalten können.
Naja, lange Rede kurzer Sinn:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-dachte an einen kompletten Neubau, da jetziger PC alte und vorallem "billige" Teile verbaut hat.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-alter Monitor, sobald PC fertig ist kommt ein neuer her (extriges Budget vorhanden) - wäre jedoch Froh um passende Vorschläg zum Build

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-so ziemlich alles

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
-so schnell wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
-Monitor, wie oben bereits erwähnt, jedoch wird dafür ein extra Budget verwendet
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Für PC alleine 1.000 - 1.500€, Monitor ist noch offen, werde mir die Vorschläge anschauen und dann entscheiden (sollte jedoch nicht allzuteuer sein)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ist Hauptsächlich für Games gedacht, keine speziellen im Sinn, jedoch sind oft neue Releases dabei und deshalb sollte es schon ordentlich was hergeben; nebenbei sollten noch Office-Anwendungen verwendet werden, jedoch bezweifle ich dass das ein Problem darstellt

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
-keine Vorstellungen
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- falls möglich, sollte der PC eher leiser sein
-WLAN fähig
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Hans
Zuletzt bearbeitet: