• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1.000 - 1.500€

UncleHans

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für 1.000 - 1.500€

Hallo liebe Community,

Da mein jetziger Budget Gaming Pc für 500€ leider nicht mehr viel hergibt, habe ich mich dazu entschieden, dass ein neues Teil her muss.
Da ich mich in Bezug auf Hardware, und vorallem Hardwarekompatibilität nicht gerade bestens auskenne, hoffe ich dass mir hier der eine oder andere weiterhelfen kann.
Ich habe gehört dass AMD neue CPU auf den Markt gebracht hatt, jedoch habe ich dass nicht weiter verfolgt, und habe deshalb auch keine Ahnung wie Stark sie sind, bzw. wie sie mit der Konkurenz von Intel mithalten können.
Naja, lange Rede kurzer Sinn:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-dachte an einen kompletten Neubau, da jetziger PC alte und vorallem "billige" Teile verbaut hat.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
-alter Monitor, sobald PC fertig ist kommt ein neuer her (extriges Budget vorhanden) - wäre jedoch Froh um passende Vorschläg zum Build :)

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

-so ziemlich alles ;)

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

-so schnell wie möglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

-Monitor, wie oben bereits erwähnt, jedoch wird dafür ein extra Budget verwendet

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

-Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Für PC alleine 1.000 - 1.500€, Monitor ist noch offen, werde mir die Vorschläge anschauen und dann entscheiden (sollte jedoch nicht allzuteuer sein)

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Ist Hauptsächlich für Games gedacht, keine speziellen im Sinn, jedoch sind oft neue Releases dabei und deshalb sollte es schon ordentlich was hergeben; nebenbei sollten noch Office-Anwendungen verwendet werden, jedoch bezweifle ich dass das ein Problem darstellt ;)

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

-keine Vorstellungen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

- falls möglich, sollte der PC eher leiser sein
-WLAN fähig

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Hans

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für 1.000 - 1.500€

Also ich schlage dir bei dem Budget die klassische WQHD 144 Hz zusammenstellung mit AMD 3700X und RTX2070Super vor. Darunter würde ich nicht gehen bei dem Budget. Man kann noch eine 5700XT Karte nehmen, die dann paar € spart, ich bin da eher der NV Fan zur Zeit.

Warenkorb | Mindfactory.de 1487€ + Wlan-Stick oder Karte.

Monitor... Was heist nicht zu viel? Ich sag mal ein AOC Agon AG271QX z.B. ist ein guter Monitor, für um die 400€ rum. Mit G-SYNC, was eigentlich nicht brauchst, bist bei 650€ etwa. MSI hat noch den ein oder anderen WQHD für 350€ ca. Am besten du nennst dann dazu noch ein Budget, dann kann man besser aussuchen.

Gruß chris

Hallo Chris,

Build sieht schon mal ziemlich geil aus, sofern ich das Beurteilen kann, vielen Dank dir dafür!

Monitor um die 400€ wäre okay, alles darüber wird eher kritisch.
Was würdest du mir empfehlen mit diesem Budget?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Hans

https://www.amazon.de/AOC-AG271QX-D...+AG271QX&qid=1569672940&s=gateway&sr=8-1&th=1
Der oben genannte, sind 450... aber ich habe ihn vor paar Tagen irgendwo für 400 gesehen.

https://www.amazon.de/Acer-Predator...677016&s=gateway&sprefix=27+wq,aps,172&sr=8-6

Der zweite kostet auch 450.

Und jetzt kommts... https://www.amazon.de/AOC-CQ32G1-Di...ll+wqhd+144hz&qid=1569677079&s=gateway&sr=8-4

31 Zoll curved. Hammer Teil und warum auch immer... er kostet nur 350€. Ich glaub den bestell ich mir selber ^^.

Ob Freesync bei den Monitoren vollwertig mit der NV Karte zusammenarbeitet, keine Ahung. Ich habe mir einen G-Sync Monitor geholt, der echt top ist, aber ich merke echt nix von G-Sync. Ich hatten den AOC, den ich dir als erstes vorgeschlagen habe, von meinem Bruder dran und naja... Ist wohl ne Glaubenssache. Ich würde darauf wetten, das du mit dem 31 Zoll + meiner Zusammenstellung, mehr als nur zufrieden sein wirst.

Gruß Chris

EDIT:

wäre diese Netzwerkkarte in Ordnung für den oben genannten Build?

TP-Link Archer T6E, WLAN-Adapter

Ja :-D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1.000 - 1.500€

Also ich würde statt der Gaming X Trio die hier nehmen:
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil ab €' '465,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die ist im Schnitt nur ~6% langsamer (was du kaum bemerken wirst) als die 2070s kostet dabei aber 20% weniger!
Das gesparte Geld würd ich direkt in 32GB Ram stecken:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab €' '139,16 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ram aufrüsten ist nervig, weil du dann zwangsläufig 4 Riegel hast. Und wer weiß wie lange dir 16GB noch reichen. Schon jetzt gibts einige Spiele die mehr ziehen.

Den Rest würd ich von Chris so lassen, das sieht super aus.

Zurück