• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, etwa 700€. So in Ordnung?

Apollian

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC, etwa 700€. So in Ordnung?

Moin,

ich habe mir bei hardwareversand einen Rechner zusammengestellt und wollte den Segen von euch zum PC haben.
Hier ist ein Bild der Komponenten
http://img62.imageshack.us/img62/5817/pc2qf.jpg

-Er ist nur für Gaming gedacht
-Sollte recht leise sein
-Hauptsächlich für Spiele wie swtor, gw2 oder Diablo3. Aber Games wie Batman oder Skyrim werden auch gezockt
-reicht das Netzteil wenn ich in der Zukunft die 560TI auf ca 900mhz bringe?
-irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Vielleicht ein güstigeres MB oder Gehäuse, welches aber immer noch sehr leise ist.

Das wars eigentlich schon :)

AW: Gaming PC, etwa 700€. So in Ordnung?

willst du übertakten?
dann brauchst du einen P oder Z chipset und eine K-cpu.
was ist denn bei dem händler aufpreis auf einen 2500er?

ne den CPU möchte ich nicht übertakten. 25€ mehr für 2500k, 20€ mehr für MB, 30€ für nen Kühler und nen besseres/teureres Netzteil und mehr Stromkosten ist es mir persönlich nicht wert :)
Für Gaming macht es ja nun nicht viel aus oder?

Achja ne 6950 braucht man mir nicht wirklich empfehlen da die 560TI durch kostenlosen Batman Key im Wert nochmal um 30€ für mich steigt :D

Wenn du nicht übertakten willst ist das ein sehr guter PC, SEHR gut!!!!!

@Abductee: irgendwie willst du Konfis kaputtmachen oder? :nene:
Ich find die Konfi saugut, nimm die so :daumen:

es gibt genug cpu-benchmarks mit aktuelle spiele im test.
da haben die "besseren" cpu`s schon eine frame steigernde wirkung.
aber du jetzt 120 oder nur 90fps hast ist egal. zum spielen ist alles über 40fps flüssig.

@gazelle
nachfragen schadet doch nicht.

Gut, dann wird der wohl morgen bestellt.

Lohnt sich ein Scythe Katana 3 für 17€ oder ist der boxed lüfter von Intel leise genug damit er in einem gedämmten Gehäuse nicht so auffällt ?

p.s. die wartezeit auf bulldozer hätt ich mir so sparen können ^^

der boxed ist ausreichend, bzw. im kaufpreis dabei.
falls er dir dann doch zu wenig sein sollte, kannst dir immer noch einen anderen kaufen.
der katana 3 würd ich nur für cpu`s bis 65wtdp nehmen. für den 95er halt ich den für zu schwach.

Der boxed ist leise genug, keine Sorge, achte aber auf eine gute Gehäusebelüftung.

Supi.
Das FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 hat ja eigentlich durchweg gute Bewertung bekommen, sollte gute Belüftung haben.
Das Netzteil ist wirklich okay? Leise und liefert auch genug Power wenn ich die 560ti bisse höher takte und massig USB sachen angeschlossen habe?

okay greif ich zum L8, damit sollte der PC fertig sein. Vielen dank für eure Hilfe :)

Werde ich haben.

Achja hat wer Erfahrung mit hardwareversand Zusammenbau? Wie ist es denn jetzt wenn sie beim Zusammenbau irgendwelche Adapter oder Verlängerungen brauchen? Werden die jetzt einfach von ihnen gestellt, muss ich was extra Zahlen oder bekomme ich dann doch nur Einzelteile geliefert? ^^

Das wäre dann die letzte Frage :devil:

Super, dann freu ich mich schon auf den PC.

Dann mal gute Nacht ihr alle.

Ich meld mich dann nochmal wenn der PC da ist und gib ein kurzes Feedback :)

Zurück