• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC erstmal ohne Gaming Graka

G

Gast1727730602

Guest
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Spiele-PC zusammenstellen, dabei aber erstmals auf eine dedizierte Grafikkarte verzichten. Momentan spiele ich SC2, CoH2 und Warhammer 40k, also alles ältere Titel und ich denke nicht soooo anspruchsvoll.

Daher würde ich gerne auf die Skylake intigrierte GPU zurückgreifen und mir erst einmal eine R390 sparen. Die Option später eine "richtige" Grafikkarte nachzurüsten, möchte ich mir natürlich nicht verbauen.

Ich habe mir die folgenden Komponenten rausgesucht und würde gerne von euch wissen, ob ich damit mein Vorhaben umsetzen kann.

https://www.mindfactory.de/shopping...221cde0a3717c748242cf2b47fc4225081958af730315

Mein Budget würde ich bis max. 500€ ansetzen. Es geht auch nur um die oben zu sehenden vier Komponenten. Also Gehäuse und so ist vorhanden.

Ich bin auf eure Anregungen gespannt.

Viele Grüße

Wenn Z Board, dann gleich 3000er RAM kaufen.
Der i5 6500 reicht aus. Das Netzteil ist nichts. Kauf dir da was besseres wie das E10.

Wow, das nenne ich mal schnell :)

Warum die 16GB RAM? Macht das wirklich Sinn? Momentan arbeite ich viel mit virtuellen Maschinen und selbst da habe ich meine momentanen 8GB nicht ausgereizt.

Das E10 Netzteil ist leider nicht modular, was ich jedoch gerne hätte, habt ihr evtl. noch ein modulare in dieser Preisregion als Vorschlag?

Warum in ne ältere Plattform investieren, wenn Skylake möglich ist? Ne gute Grafikkarte kriegt man mit Broadwell auch nicht rein in 500€.
Lieber nicht. Da hat man Technik, die schon vorm Krieg alt war.

Da Broadwell eine höhere IPC hat als Skylake und er I5-5675C stärker als der I5-6600K ist.

Jetzt muss der TE wissen, welche Features er haben möchte.

edit: Das Netzteil gibt es auch in der Variante: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja das habe ich auch schon gelesen aber mir gedacht, dass die Skylake GPU von der Power trotzdem für die von mir genannten Spiele reichen würde.

Hmmm wieviel billiger wäre denn eine Broadwell Konfiguration? Ich bin da preislich irgendwie nie viel billiger gewesen. Weil für sagen 50€ plus minus würde ich eher auf Skylake gehen.

Wenn du jetzt eine Broadwell konfig nehmen solltest.
Dann ist dir klar, das man diesen später übertakten kann, somit kannst du "gratis" mehr Leistung aus deinem Prozessor rausholen.

Weiß den jemand ob die Spiele überhaupt laufen würden, oder macht das eh keinen Sinn?

Company of Heroes 2, StarCraft 2, Civilization 5 und warhammer 40k dawn of war 2

Bezieht sich auf die Skylake CPU ;)

Zurück