• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC erstellen

Bensn89

Kabelverknoter(in)
Hi Leute
ich würde mir gern ein PC zum zocken besorgen. Habe aber nicht das nötige Knowhow um zu wissen was da zusammenpasst und was nicht und was wirklich notwendig ist. Der Rechner sollte min die nächsten 3 Jahre so ziemlich alles mitmachen was so an neuen Anforderungen auf ihn zukommt. Einen Monitor brauch ich auch dazu und es sollte die 1000€ nicht sprengen.

WICHTIG: Ich habe Kontakte zu DELL und bekomme da entsprechend Nachlass, wäre also gut wenn ihr da was von DELL raussucht zB aus der Alienware-Schiene wenn das möglich wäre.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett vom Händler (DELL)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

LOL und COD größtenteils, höherwertiges sollte auch laufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

500GB min oder cool wär natürlich Betriebssystem auf SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

nein

Hab mal grob die Alienware Dinger angeschaut. Imo ist das überteuerte schlecht zusammengestellte ********. Man hat standartmässig keine SSD dabei, aber in jedem PC über 600€würde ich heutzutage schon fast zwingend eine verbauen. Noch schlimmer wiegt das in den 1000€ Alienware Dingern zwar ein doller i7 steckt aber ne untere Mittelklassegraka (R9 270 oder sogar noch schlechteres), für bessere Grafikkarten wollen die dann horrende Aufpreise.

Ich würde dir stark raten selbst was zusammenstellen. In deinem Preisrahmen bekommst du nämlich ein Xeon, 8 Gig RAM, ne 256 GB SSD samt der R9 290 und den Monitor bekommen wir auch noch ins Budget mit rein.

Das Teil hat aber ein extrem mieses Preis Leistungsverhältnis.
Bei dem Preis erwarte ich eine GTX 780 oder R9 290 und eine K Suffix CPU.

Jo das schmale Gehäuse sieht ganz lustig aus. Allerdings ist das von der Hardware nichtmal ein 800€ PC und Alienware will knapp das doppelte. Vor allem die Grafikkarte ist halt der Haken, 2 Gig VRAM sind heute schon am Limit und für die Zukunft definitiv zu wenig, dazu ist die GTX 760 heute schon nicht in der Lage manche Spiele auf Ultra flüssig darzustellen.
Außerdem bekommt man bei solchen Spezialformaten irgendwann beim Aufrüsten Probleme.

Man kann auch bis 1400-1500€ Systeme vorschlagen, wenn du 30% Rabatt bekommst und 1000€ ausgeben willst oder hast du das schon gerechnet?

hab ich eig schon mit eingerechnet aber mir scheint das zu sehr auf ne schlechte idee rauszulaufen. vielleicht ist es wirklich besser sich so selbst einen zusammenzustellen für 800 € ca. den monitor kann ich mir ja bei dell holen, da ich meine das die dinger da ganz gut sind. wäre cool wenn ihr mir so nochmal sagen könnt was ich für 800€ so auf dem markt bekomme. Hab aber auch noch nie einen rechner zusammengebaut, ist das schwer zu bewerkstelligen wenn man dann alle komponenten hat ? Kann man einfach die teile dann zusammenbasteln betriebssystem drauf, bissl software drauf packen und los gehts ?

Hi Bensn und willkommen im Forum :D

Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch einen Rechner zusammengeschraubt ;)
Ist echt nicht schwer, ich poste gleich noch einige Links.

Du solltest auch mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen (oder stehen dir mit Rat und Tat zur Seite) :daumen:
Liebevoller und sorgfältiger als Du selbst oder jemand aus der Liste macht das kein Shop.

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, unten/gerade (82479)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Zusammen ~ 1050,- Taler.

Ich könnte den Preis auch noch deutlich unter 1000,- Taler drücken, ist halt ne ziemlich fette Konfig :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Tolle Konfig Rosi.

Du könntest theoretisch auch erstmal auf die HDD verzichten und den CPU Kühler und dir gleich dafür eine R9 290 holen :)

Weil die Teile braucht man nicht unbedingt sofort. Der Boxed-Kühler von Intel dürfte den Xeon ja erstmal etwas kühl halten. Und bis die SSD voll ist ;) wäre aber nur so eine Idee.

Liebe Grüße

Lass die Finger von Alienware :daumen2:
Das einzigste was ich ändern würde ist das Mainboard (gegen Asrock Fatal1ty Performance) und den viiiiiel zu teuren :daumen2: Brenner lieber den Samsung für 40Ct weniger :nene: die Graka ist :daumen: und die CPU ist :hail:
Und was ist eine 760ti? Eine hochgezogene 750 ti? :lol:

Zurück