• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC die 2te ~900€

Yazu

Kabelverknoter(in)
Gaming PC die 2te ~900€

Hi zusammen

Da ihr mir vor 5 Jahren schonmal einen super PC zusammengestellt habt, wollte ich mich wieder an euch wenden. Hab jetzt schon einige Zeit im Forum verbracht um zu lesen. Hier mal die Angaben:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö. Ausser ein Headset. Aber da bin ich anspruchslos. Die Paar Euro sollten nicht ins gewicht fallen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kommt drauf an. Die billigste und beste Variante

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jo. 1680*1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles was Spass macht. D3, DotA2, BF3, CoD, GW2 usw. Arbeiten eigentlich nur Office und ab und zu Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Meine ersten Ansätzen: https://www.mindfactory.de/shopping...220598209a2ec379d5849cd166279713d5919a3c77642
Dazu kommt noch ein Betriebssystem.

Danke schonmal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mit einem h87 brett lässt sich der i5 4670k aber nicht übertakten. Auch der hyper t4 ist dazu zu schwach. Entweder du nimmst ein z87 brett und einen silver arrow oder die jetzige basis mit i5 4570. Desweiteren klingt das creative teil wie ne tonne müll. empfehle dir das superlux hd 681 evo mit zalman zm-mic1 anseteckmikro

AW: Gaming PC die 2te ~900€

Danke schonmal für die antworten. Habs jetzt mal geändert:

https://www.mindfactory.de/shopping...220f05ea547104cadc16a2207d19e7789c0398c998905

Das headset ist bei geizhals aber an 3ter Stelle?

Und zur SSD. Was genau bringt mir so ne Platte? Hab mich schon lang nichtmehr mit dem Thema befasst. 128GB ist n bisschen wenig? Oder nimmt man die nur fürs Betriebssystem?
Und Betriebssystem 64bit?

Sorry für die "dummen" Fragen. Aber hab leider kein Geld zu verschenken :D

Gruß

Und zur SSD. Was genau bringt mir so ne Platte? Hab mich schon lang nichtmehr mit dem Thema befasst. 128GB ist n bisschen wenig? Oder nimmt man die nur fürs Betriebssystem?
Und Betriebssystem 64bit?

Sorry für die "dummen" Fragen. Aber hab leider kein Geld zu verschenken :D

Gruß
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten;) Eine SSD ist nahezu lautlos, das auf ihr installierte BS bootet wesentlich schneller, auch Spielstände werden teils deutlich fixer geladen. Programme starten fast verzögerungsfrei. Kurzum, es ist mit ihr ein deutlich schnelleres, angenehmeres arbeiten, mehr Frames in Games hast du allerdings dadurch nicht.

PS: nim den i5-4570, den Unterschied zum i5-4670 merkst du nur im Geldbeutel...

Gruß

Die SSD nutzt Du fürs Betriebssystem und ein paar wichtige Programme sowie 1-2Spiele :daumen:
Die SSD bietet den Vorteil, dass alles, was auf ihr installiert ist schneller startet, als wenn es auf einer Festplatte installiert ist.
128GB reichen für den Anfang erst einmal. Mit ist es zwar mittlerweile zu wenig, aber aufrüsten kann man auch später noch :D

Ja 64bit Betriebsystem, sonst kannst Du nur 3,75GB von den 8GB RAM nutzen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist

Die könntest Du schon noch weiter verwenden und dir somit erst einmal das Geld für eine neue sparen :daumen:

Ich hab in meinem momentanen rechner noch die hier drin:
Samsung Spinpoint F1 HD753LJ 750GB 8,9 cm SATA II: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist halt schon 5 Jahre alt. Lohnt sich das, keine festplatte zu kaufen, die alte zu nehmen und so ne SSD dazu?
Naja, nach 5 Jahren kann viel passieren. HDD`s sterben gern einmal von heute auf morgen:ugly: Deshalb immer wichtige Daten sichern! Davon mal abgesehn, kannst du die alte Platte natürlich weiterverwenden und dir "nur" die SSD gönnen.

Gruß

Na die paar Taler zur 1TB-Platte wirst du wohl über haben:

Gruß

Hab ich schon über. Aber denke das brauch ich nicht. Hab momentan alles auf meinem Rechner was ich brauch und hab grad mal 292GB belegt. Aber ansonsten passt das so?

Oder gebs noch verbesserungsmöglichkeiten? https://www.mindfactory.de/shopping...220cd65640a396e6b3d779f7a1d79dd72092379166871

Zurück