Gaming PC , ca. 850 €
Ich möchte mir in ca. 3 Monaten einen neuen Gaming-PC zulegen, bin mir aber nicht sicher, welche Komponenten optimal für meine Ansprüche wären.
Deswegen bräuchte ich mal einige Vorschläge für Systeme
Da sich Preise für PC-Komponenten ja sowieso immer wieder ändern, sollen die Vorschläge erst einmal als Vorlage dienen 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bestenfalls 850 €, mehr oder weniger ist aber auch möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem wird benötigt (später evtl. noch Monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
WDC WD10 EZEX-00BN5A0 SATA Disk Device 1TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden, 1080 p (später ein neuer)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: Alles, was aktuell ist
. Anwendungen: Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da eine Festplatte ja schon vorhanden ist, bräuchte ich nur noch eine SSD fürs Betriebssystem
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Blu-Ray Laufwerk wäre gut, Soundkarte sollte auch ordentlich sein
Vielen Dank im voraus
Ich möchte mir in ca. 3 Monaten einen neuen Gaming-PC zulegen, bin mir aber nicht sicher, welche Komponenten optimal für meine Ansprüche wären.
Deswegen bräuchte ich mal einige Vorschläge für Systeme
Da sich Preise für PC-Komponenten ja sowieso immer wieder ändern, sollen die Vorschläge erst einmal als Vorlage dienen 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bestenfalls 850 €, mehr oder weniger ist aber auch möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem wird benötigt (später evtl. noch Monitor)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
WDC WD10 EZEX-00BN5A0 SATA Disk Device 1TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden, 1080 p (später ein neuer)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: Alles, was aktuell ist
. Anwendungen: Office7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da eine Festplatte ja schon vorhanden ist, bräuchte ich nur noch eine SSD fürs Betriebssystem
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Blu-Ray Laufwerk wäre gut, Soundkarte sollte auch ordentlich sein
Vielen Dank im voraus