• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca.800 €

AW: Gaming PC ca.800 €

Hallo zusammen,

da meine Konfig auch etwas eingestaubt ist habe ich mir fast die selben Komponenten bestellt,
Ram und Mainboard wie in Apfelbaum's Warenkorb, als SSD eine MX100 256GB.
Trotz einer evtl. längeren Lieferzeit habe ich mich für die 4950 CPU entschieden.
Gehäuse und NT sind vorhanden.

Ich dachte zuerst ich werde meine Grafikkarte behalten, eine Radeon HD 6950.
Ist aber wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll diese weiter zu verwenden... da moderne Spiele wohl kaum vernünftig laufen werden..

Ihr habt 2 verschiedene MSI R9 Grafikkarten empfohlen, die 280 und 280X.
Ist hier ein signifikanter Unterschied spürbar oder kann man sich die Rund 50€ aufpreis sparen?

Dann hätte ich noch eine Frage zur Bioskonfiguration: Müssen hier für CPU und Ram spezielle Einstellungen vorgenommen werden oder kann ich alles auf "Auto" laufen lassen?

Danke schon mal!

Hi Quarknase

da meine Konfig auch etwas eingestaubt ist habe ich mir fast die selben Komponenten bestellt,
Ram und Mainboard wie in Apfelbaum's Warenkorb, als SSD eine MX100 256GB.
Trotz einer evtl. längeren Lieferzeit habe ich mich für die 4950 CPU entschieden.
Gehäuse und NT sind vorhanden. Welches Netzteil hast du?, bitte genaue Angabe

Ich dachte zuerst ich werde meine Grafikkarte behalten, eine Radeon HD 6950.
Ist aber wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll diese weiter zu verwenden... da moderne Spiele wohl kaum vernünftig laufen werden..
Mit einer R9 280x würdest du gut zulegen, verdoppeln der Punkte in 3DMARK. ---> Radeon R9 280X vs HD 6950
Ihr habt 2 verschiedene MSI R9 Grafikkarten empfohlen, die 280 und 280X.
Wenn du die R9 280 übertaktest kommst du auch auf das Niveau der R9 280x, wir versuchen immer das bestmögliche in ein Budget zu pressen, bei ihm hat es halt für die 280x gereicht, 50€ mag der Unterschied wohl nicht ganz wert sein
Ist hier ein signifikanter Unterschied spürbar oder kann man sich die Rund 50€ aufpreis sparen?

Dann hätte ich noch eine Frage zur Bioskonfiguration: Müssen hier für CPU und Ram spezielle Einstellungen vorgenommen werden oder kann ich alles auf "Auto" laufen lassen?
CPU Draufschnallen und los gehts ;), Die Bioseinstellungen, vorallem Voltages mögen nicht die besten sein, funktionieren aber ohne spezielle Koniguration

Gruß Flo

Er will ne 280x und keine 280.
Die 280 kann man zwar auf 280x Niveau takten, aber die 280x lässt sich ja auch noch übertakten und da sieht es dann wieder anders aus.

@TE
Sata-Kabel brauchst du nicht zusätzlich kaufen.
Beim Mainboard sind welche dabei.

@ Floelein und Treshold:
Es handelt sich um ein be quiet e6 500Watt.
Link

edit: Okay, werde auf folgendes umstellen: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Danke für eure kompetente Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück