• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca.800 €

Apfelbaum100

Kabelverknoter(in)
Gaming PC ca.800 €

Hey Forumnutzer,

Hier die magischen Fragen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
genau 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
asus vg248qe

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle aktuelle spiele
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine kleine ssd und ne hdd
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein

AW: Gaming PC ca.800 €

Super danke

Den bearbeiten button werd ich benutzen wusst ich nicht.

Könnte man den neuen xeon auch verbauen, wenn man zum beispiel ne 128gb ssd nehmen würde?
Und reicht das Netzteil? Der Pc sollte auch leise sein.

Die Preisdifferenz zum Xeon beträgt ca. 50€ vom i5 4460 und wenn du die SSD kleiner nimmst, sparst du nur ca. 30€
450W reichen locker, selbst wenn du aufrüsten willst ;)
Leise wird der PC sein, auch wenn ich denke dass die erste Konfig leiser sein wird. Zwar kein wirklich hörbarer Unterschied aber trotzdem auf dem Papier :ugly:

Ich kann nur die MSi empfehlen, der Twin Frozr Kühler ist richtig leise ;) und sieht wirklich gut aus

Alles klar ich vertrau dir natürlich

Ich werde sowieso nicht alles auf ultra zocken.
Meisten merke ich gar keinen großen unterschied von sehr hoch zu ultra
Oder hab ich was an den Augen :D

Hab die MSI selbst und bin begeistert :D Damit kannst du selbst Crysis 3 auf Ultra bei 40 FPS spielen, also runterregeln wirst du nicht müssen ;)

Zurück