• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 700-850€

Jackblak

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca. 700-850€

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, ich habe bereits ein Angebot vorkonfiguriert, würde aber gerne nochmal eine 2. Meinung einholen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700-850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080, 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gespielt wird alles mögliche, Programme beschränken sich auf das Office- Paket.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Am besten wäre eine 2TB HDD und wenn möglich eine kleine SSD für das Betriebssystem.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein

Hier mein derzeitiger Warenkorb

https://www.mindfactory.de/shopping...221431f2e77bde51c253493d2a6dd370d9f5aa6712254

Bei dem Motherboard bin ich mir nicht sicher.

Danke für eure Hilfe!

AW: Gaming PC ca. 700-850€

Pure Power L8 gegen Straight Power E10 500W tauschen.
Wiso eine K CPU bei einem H81 Mainboard? Wenn du nicht übertakten willst ist die vollkommen Überflüssig.
Als CPU eher einen I5 4460.

Der Vorschlag von Einwegkartoffel ist gut, passt so. Würde aber eher die aktuelle Architektur nehmen, lässt sich dann besser aufrüsten. Einsparen kann man z.B. noch etwas, indem man den Kühler weglässt und den Boxed benutzt, der ist bei den Skylake-Prozessoren (dem i5-6500) gut genug und auch recht leise.

Als Gehäuse würde ich ein Corsair Carbide SPEC-03 nehmen, das mag ich vom Design her mehr ;) Aber Gehäuse sind zu 90% auch der eigene Geschmack, da kann man nur schwer konkrete Empfehlungen geben.

Hallo, danke für die hilfreichen Beiträge, ich habe mir heute den PC nochmal neu konfiguriert mit euren Empfehlungen.

Hier mein neuer Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...22194241d63bb69ae1987d4c99df8de233b48dfe87385

Was mir jetzt noch wichtig ist, ob die Anschlüsse und Maße so alle hinhauen und ein guter Airflow existiert, bzw. ob die Teile miteinander kompatibel sind.
Gerne könnt ihr nochmal Teile austauschen, sofern ihr eine bessere Zusammenstellung finden solltet .

Zuletzt bearbeitet:

1: Der Kühler ist nicht zwingend notwendig. Ist zwar leiser als der Boxed, aber der Boxed ist auch nicht unbedingt laut.
2: Nehme als SSD lieber eine Crucial MX200, die ist besser als die Samsung.
3: Wie schon gesagt, die R9 380 Nitro ist leiser. Natürlich auch teurer, aber dafür auch leiser :D

Sonst passts so :daumen:

Hallo, danke für die hilfreichen Beiträge, ich habe mir heute den PC nochmal neu konfiguriert mit euren Empfehlungen.

Hier mein neuer Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...22194241d63bb69ae1987d4c99df8de233b48dfe87385

Was mir jetzt noch wichtig ist, ob die Anschlüsse und Maße so alle hinhauen und ein guter Airflow existiert, bzw. ob die Teile miteinander kompatibel sind.
Gerne könnt ihr nochmal Teile austauschen, sofern ihr eine bessere Zusammenstellung finden solltet .

Hast du nicht noch irgendwo eine Festplatte rumliegen? Mir fehlt noch eine, sonst sprenge ich das Budget. In das Define passt aber alles rein:
https://www.mindfactory.de/shopping...221be360d130edc613eb49ffae8d46e49bd23c21aeb15

Zurück