• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ca 1500 €

AfFelix

Freizeitschrauber(in)
Gaming Pc ca 1500 €

Moin da draußen
Ich hab vor mir einen vernünftigen Gaming Pc zuzulegen der die kommende zeit Alles mitmacht bei schönen 60 fps <3
Da ich bisher Notebook Nutzer bin bitte ich mal hier um Rat.
Ich kenne mich zwar gut mit Pc Technik aus aber andere Meinungen sind immer willkommen
pc zsmbau übertakten bios modden alles kein problem :) aber naja sicher bei der zsmstellung bin ich mir halt nicht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 wäre eine gute Orientierung

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Mir egal, den zusammen zu bauen krieg ich auch hin.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

3x 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

bf4 Anno Wot Nfs Crysis Metro Arma day Z alle möglichen Strategiespiele ...

Photoshop Cinema 4d ...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

joar wenns mir Spaß macht schraub ich den cpu auch auf 4.6 ghz hoch

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

das sollte kein Orkan verursachen

AW: Gaming Pc ca 1500 €

Willst du auf allen 3 Monis daddeln? Und einen bestimmten CPU-Takt (deine angesprochenen 4,6Ghz) kann dir nicht einmal Intel garantieren;) Jede CPU ist ein Unikat! Soll heißen, die eine packt den Takt mühelos mit relativ geringer Spannung. Die andere streicht schon bei 4,2-4,3Ghz und sehr hoher Vcore die Segel...

PS: das PredatorX ist doch nur ein Plastikbomber:D Da wären die hier:

schon die deutlich bessere Wahl:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

wie viel % leistung hat die amd denn mehr im verhältnis zum hersteller design der R9 290

@ face hugger wot würd ich z.b. auf allen drei spielen und du hast deinen ja auch auf 4.4 ghz :D

Bei zwei Grafikkarten ist die Leistung größer, bräuchtest aber ein größeres Netzteil ....

Wenn auf 3 monitoren ezockt werden soll, würde ich zu 2 r9 290 greifen, da AMD die höheren Auflösungen besser im griff hat. Dazu ein dark power pro mit 650w und die Kiste läuft ;)

Ja, was meiner mitmacht (4,5-4,6ghz wären auch problemlos drin) muss nicht auf jede CPU zutreffen. Schau mal in den Haswell-OC-Fred rein. Dann weisse Beschaid...

Hoffen wir mal das ich glück hab und der das mitmacht was

Dann seh ich das jetzt als abgesegnet ab :D hat einer ein plan wie Orkan mäßig das wird zum glück sind es nicht die Hersteller Modelle :D

lieber in dB als sone :)

Gruß

Dann seh ich das jetzt als abgesegnet ab :D hat einer ein plan wie Orkan mäßig das wird zum glück sind es nicht die Hersteller Modelle :D

lieber in dB als sone :)

Gruß
Wir empfehlen hier von der Lautstärke her sicher keine startenden Jets;) Die beiden R9 290 werden die lautestenden Komponenten in deinem Knecht sein. Der Rest ist kaum zu hören. Und selbst die Grakas kann man manuell mit dem MSI Afterburner noch auf recht ruhiges bis leises Maß zügeln:daumen:

Jeder ist in Sachen Geräuschbelästigung zudem auch anders empfindlich. Der eine hört wirklich die Flöhe husten, der andere würde sagen, du spinnst ja:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Geräusch empfindlich bin ich nicht schlagzeuger ^^ interessiert mich aber das ich das mit msi afterburner regel ist ne gut idee danke.
Ich mein leerlauf ist leerlauf :D

Was hälst davon? So hab ich mir meinen aufgebaut damals - hab nur die Graka angepasst!
Falls du i7-4 willst dann halt dementsprechend mit dem Chipset anpassen vom Main - kann dir aber Gigabyte ans Herz legen wenn du übertakten willst :-)
Falls nicht dann ne Xeon CPU ...

CPU:Intel Core i7-3770K
Main:Gigabyte GA-Z77X-UD5H
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile
Graka:Zotac GeForce GTX 770, 4GB GDDR5
SSD:Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
HDD:Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
Case:Fractal Design XL R2
Brenner: Pioneer BDR-208DBK
Netzteil:be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3
CPU Kühler:be quiet! Dark Rock Advanced C1

Achja - ganz nebenbei Flüsterleise das ganze :-)
Hier hab ichs aufgebaut:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...elle-zusammenstellung-tipps-kritik-infos.html

Zurück