AfFelix
Freizeitschrauber(in)
Gaming Pc ca 1500 €
Moin da draußen
Ich hab vor mir einen vernünftigen Gaming Pc zuzulegen der die kommende zeit Alles mitmacht bei schönen 60 fps <3
Da ich bisher Notebook Nutzer bin bitte ich mal hier um Rat.
Ich kenne mich zwar gut mit Pc Technik aus aber andere Meinungen sind immer willkommen
pc zsmbau übertakten bios modden alles kein problem aber naja sicher bei der zsmstellung bin ich mir halt nicht
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 wäre eine gute Orientierung
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mir egal, den zusammen zu bauen krieg ich auch hin.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3x 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
bf4 Anno Wot Nfs Crysis Metro Arma day Z alle möglichen Strategiespiele ...
Photoshop Cinema 4d ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
joar wenns mir Spaß macht schraub ich den cpu auch auf 4.6 ghz hoch
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
das sollte kein Orkan verursachen
Moin da draußen
Ich hab vor mir einen vernünftigen Gaming Pc zuzulegen der die kommende zeit Alles mitmacht bei schönen 60 fps <3
Da ich bisher Notebook Nutzer bin bitte ich mal hier um Rat.
Ich kenne mich zwar gut mit Pc Technik aus aber andere Meinungen sind immer willkommen
pc zsmbau übertakten bios modden alles kein problem aber naja sicher bei der zsmstellung bin ich mir halt nicht
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 wäre eine gute Orientierung
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mir egal, den zusammen zu bauen krieg ich auch hin.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3x 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
bf4 Anno Wot Nfs Crysis Metro Arma day Z alle möglichen Strategiespiele ...
Photoshop Cinema 4d ...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
joar wenns mir Spaß macht schraub ich den cpu auch auf 4.6 ghz hoch
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
das sollte kein Orkan verursachen