Hallo, ich würde gerne einen Gaming PC für ca. 1300 Euro kaufen. Ich könnte ihn komplett kaufen oder auch zusammenbauen, da bin ich offen. Ich habe noch einen alten PC von dem ich vielleicht noch Teile verwenden könnte, aber das würde ich euch gerne fragen ob das noch Sinn macht.
Mein alter PC:
CPU:
Intel Core i5 650 @ 3.20GHz
RAM:
8GB Dual-Channel DDR3 @ 531MHz
Motherboard:
Dell Inc. 0T568R (CPU 1)
Graphics:
Dell ST2210
1023MB NVIDIA GeForce GTX 560
Storage:
931GB Seagate ST310005 28AS SCSI Disk Device (SATA)
+1 Boxkühler
deshalb hätte ich gerne auch einen besseren Kühler
Danke für eure Hilfe
Hallo nochmal, danke für eure Vorschläge. Ich habe eine Frage. Wäre es nicht sinnvoll eine bessere Grafikkarte zu verwenden wie die NVIDIA GTX 980 oder würde das den Rahmen sprengen? Macht es Sinn bei den anderen Teilen was günstigeres zu nehmen um eine bessere Graka zu bekommen oder schadet das mehr als es nützt? Ich als Laie denke mir Große Graka = gut für Game
. Also warum die Radeon 390?
Wegen diesem Benchmark hier frage ich:
PassMark Software - Video Card (GPU) Benchmarks - High End Video Cards
Achja und wenn die Festplatte auch nicht mehr geht hätte ich gerne eine Mischung aus SSD und "normaler Festplatte" um das Betriebssystem auf der SSD laufen zu lassen was macht in dieser Richtung Sinn? Und gibt es überhaupt solche "Mischungen", ich hatte da nur etwas auf einer Computer-Zusammenbauseite gesehen deshalb die Idee.
Entschuldigung dass, das alles noch nicht im original Post stand.
Danke
Mein alter PC:
CPU:
Intel Core i5 650 @ 3.20GHz
RAM:
8GB Dual-Channel DDR3 @ 531MHz
Motherboard:
Dell Inc. 0T568R (CPU 1)
Graphics:
Dell ST2210
1023MB NVIDIA GeForce GTX 560
Storage:
931GB Seagate ST310005 28AS SCSI Disk Device (SATA)
+1 Boxkühler
deshalb hätte ich gerne auch einen besseren Kühler
Danke für eure Hilfe
Hallo nochmal, danke für eure Vorschläge. Ich habe eine Frage. Wäre es nicht sinnvoll eine bessere Grafikkarte zu verwenden wie die NVIDIA GTX 980 oder würde das den Rahmen sprengen? Macht es Sinn bei den anderen Teilen was günstigeres zu nehmen um eine bessere Graka zu bekommen oder schadet das mehr als es nützt? Ich als Laie denke mir Große Graka = gut für Game
. Also warum die Radeon 390?Wegen diesem Benchmark hier frage ich:
PassMark Software - Video Card (GPU) Benchmarks - High End Video Cards
Achja und wenn die Festplatte auch nicht mehr geht hätte ich gerne eine Mischung aus SSD und "normaler Festplatte" um das Betriebssystem auf der SSD laufen zu lassen was macht in dieser Richtung Sinn? Und gibt es überhaupt solche "Mischungen", ich hatte da nur etwas auf einer Computer-Zusammenbauseite gesehen deshalb die Idee.
Entschuldigung dass, das alles noch nicht im original Post stand.
Danke
Zuletzt bearbeitet: