• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC (ca. 1200€)

Monky

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC (ca. 1200€)

Hallo,
ich habe vor, mir diese Woche bei Mindfactory einen neuen PC zu bestellen. Der PC ist natürlich vor allem zum Spielen in Full HD gedacht und sollte dabei nicht zu laut sein. ;)

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

Directupload.net - lwmcbrvs.jpg

Was haltet ihr davon? Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

AW: Gaming-PC (ca. 1200€)

Hi und Willkommen im Forum!

Die Wärmeleitpaste vom Macho reicht.
Beim Mainboard kann man noch etwas sparen wenn du kein SLI rüsten möchtest.
3 Lüfter reichen. Der 4 bringt nichts. Die Silent Wings sind leise, da müsstest du nichts regeln können, aber eine Lüftersteuerung ist nice-to-have.

Hallo und willkommen im Forum :-)

sieht schon recht gut aus :daumen:

-Die Wärmeleitpaste kannst Du weglassen, da ist bereits welche beim CPU-Kühler dabei.

-Beim Board kannst Du ein günstigeres nehmen, das von Dir genannte bräuchtest Du nur für Crossfire / SLI, ansonsten reicht auch eins von diesen hier: Produktvergleich

Die Wärmeleitpaste brauchst du nicht unbedingt. Als kleiner Gedanke, warum man sie trotzdem kaufen könnte: Wenn du den Kühler mal verkaufen willst, dann hättest du die originale WLP noch dabei, weil du sie ja nicht gebraucht hast. Ansonsten ist es nie verkehrt, etwas WLP zu Hause zu haben.

Oft schon war auch die Packung für die Paste nicht dabei oder aber beschädigt. Jedenfalls bin ich mit zusätzlicher Paste im Warenkorb bisher noch nie schlecht gefahren, zumal sie ja nun im Vergleich zum gesamten PC nicht sonderlich in Gewicht fällt :devil:

Danke für die Schnellen Antworten :daumen:
Dachte mir auch das die Wärmeleitpaste nicht schaden kann, die soll auch noch mal ein paar Grad besser kühlen und ich habe etwas Reserve für spätere PCs.
Ich dachte außerdem bisher immer, dass die etwas teureren Mainboards zusätzlich zu den weiteren Anschlüssen auch qualitativ hochwertiger sind, was später auch beim übertakten gut sein kann.
Die Lüftersteuerung ist tatsächlich nur ne kleine Spielerei :) Der vierte Lüfter soll angeblich beim Define nützlich sein, da es durch die Dämmung schonmal etwas wärmer als in anderen Gehäusen wird.

Naja ich hab noch eine Frage zum DVD-Brenner. Welcher ist denn möglicht leise? Und gibt es welche mit blauen Status LEDs (Die von LG sind grün, ist jetzt nicht sooo wichtig, aber die Lüftersteuerung direkt dadrunter wird auch blau sein, wäre dann einheitlich ;))

Und bei der Grafikkarte überlege ich auf die Verfügbarkeit der Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP zu warten, meint ihr, dass sich der Aufpreis da lohnt?

Die Asus ist lieser, aber ich würde die ohne "Top" nehmen und selbst übertakten

Zurück