• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 1000€ Verbesserungsvorschläge?

Madnara

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca 1000€ Verbesserungsvorschläge?

Hi zusammen

ich baue mir gerade nen neuen PC zusammen und wollte mal fragen was ihr davon haltet bzw obs Verbesserungsvorschläge gibt.

Intel | Geizhals.at EU

Bei der Graka bin ich mir noch net so sicher gibts zur Phantom ne gute bzw vielleicht schnellere Alternative zum gleichen Preis?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC ca 1000€ Verbesserungsvorschläge?

Eine GTX 580 muss es sein?

Alternativ kannst du eine von Gigabyte, Asus oder MSI nehmen.

Naja ne 580 muss net aber auf jeden fall ne nVidia würde auch ne 570 reichen?
Das System an sich is kein Problem aber bei Grafikkarten hab ich so die übersicht verloren.

1920x1080 halt passend zu meinem Samsung Syncmaster 2494HM.
Da mein derzeitiges System das net mehr mitmachen will muss halt was neues her.

Da würde dir auch eine GTX560Ti reichen. Reicht auch für FullHD. Außer natürlich bei den bekannten Hardwarefressern. Sonst halt ne GTX570. Ist immerhin nochmal 100€ billiger als ne GTX580. Und da kannste auch die Phantom nehmen.

Dafür reicht auch eine GTX 560 oder du nimmst eine GTX 570, falls du The Witcher 2 spielen willst, das Game ist sehr mies programmiert, da klappt eine GTX 560 bei Full HD weg.
Eine GTX 580 brauchst du aber definitiv nicht, spar dir das Geld.

Ha genau wegen The Witcher 2 such ich nen neues system^^
Ne 560 sollte es net werden! Unterscheiden sich die Asus und die Gigabyte sehr von der geschwindigkeit her? Weil die asus is mir rein optisch irgendwie zu fett.
Ich wollte das system dann auch nen paar jahre nutzen und so quasi noch reserven haben darum 570 aufwärts.

Die GTX 570 GLH /GS GLH von Gainward sind ganz gut, die Phantom hingegen soll richtig mies sein. ;)

Ich hoffe für The Witcher 2 kommt noch ein Patch raus, der die Performance verbessert. Im Moment ist meine HD5850 (übertaktet auf ~GTX560-Niveau) mit sehr hohen Einstellungen überfordert :heul:

..und das bei einer Auflösung von 1680x1050 :wow: :ugly:

Die GTX 570 GLH /GS GLH von Gainward sind ganz gut, die Phantom hingegen soll richtig mies sein. ;)

Die wären mir zu laut :D

Bei mir läufts net mal auf mittel wirklich gut kann dazu also net viel sagen :p
Wie isses denn mit der Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-570-A1-BST) | Geizhals.at EU kann jemand was zu der sagen wie gesagt ich such halt möglichst viel leistung!

Wenn Dir die Lautstärke egal ist, und Du beim Zocken Kopfhörer trägst, kannst Du die schon nehmen ;)

Die sind besser als die Phantom. ;)
Na sicher... Wo hast du denn den Mist aufgegabelt? Wenn GTX570, dann sind die Gainward Phantom, die Asus DCII, die Gigabyte OC Triplefan oder MSI TwinFrozrII/III zu empfehlen. Brauchst bloß mal nach Testberichten der Karten zu googeln... Wie Softy schon erwähnte, ist das Gainward GS/GLH-Design eindeutig zu laut:ugly: Hier ein Test-Fazit:

http://ht4u.net/reviews/2011/gainward_geforce_gtx_570_glh_test/index29.php

hier zum Vergleich die Phantom:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s06.php

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also ich weiß nicht. Referenzdesign, dann noch ziemlich übertaktet, die wird ganz schön röhren :D Dann noch 40 € teurer als eine Gigabyte GTX570 Windforce.

Der Aufpreis ist nie und nimmer gerechtfertigt.

Ach man is doch BS da hat man quasi schon das ganze system zusammengestellt und dann hängts an der Graka :(

Ach man is doch BS da hat man quasi schon das ganze system zusammengestellt und dann hängts an der Graka :(

Das geht hier vielen so. Ich würde eine von facehugger vorgeschlagenen nehmen, das sind die besten, die Du nehmen kannst. Wenn sie werksseitig übertaktet sein soll, dann die Gigabyte GTX570 OC :daumen:

Zurück