• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, ca. 1000 Euro.

Zhekabw

Kabelverknoter(in)
Servus zusammen!
Folgendes, vor genau einem Jahr hab ich meinen PC verkauft und bin komplett auf die Xbox umgestiegen ( war dumm, ich weiß). Hab mir dann im Sommer einen BenQ RL2755hm gekauft, für die Xbox. Naja jetzt das problem, vor ca. 3-4 Wochen hab ich einen alten Rechner von meinem Bruder bekommen. Seit dem steht die Xbox nur rum. Vom PC kommt man wohl doch nicht so schnell weg. Möchte mir jetzt einen Rechner zusammen bauen, dabei brauche ich ein bisschen Hilfe von euch =).
Jetztiges System:
Intel I5 650
Mainboad, sehr alt :D ich weiß es leider nicht.
GPU: GTX 560 Ti
8 GB RAM
Alte 1 TB Festplatte

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also um die 1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles da, außer vllt Monitor, den BenQ verkaufen und einen 144hz kaufen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bitte
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, möchte komplett alles neu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, BenQ RL2755HM, FHD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma3, War Thunder, Dayz Standalona, Total war Reihen, Squad, Division vllt, Witcher 3, Dark Souls 3. usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Dachte 250 GB SSD und rest auf HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Eig. keine

Hab da was ausgesucht:
Mainboard: ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX - Hardware,
GPU: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
RAM : 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Festplatte HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"
Festplatte SSD: http://www.mindfactory.de/product_i...ATA-6Gb-s-TLC-Toggle--SDSSDHII-24_974783.html
Netzteil : http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Cooler-Master-G450M-Modular_937511.html
Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html
Gehäuse:http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html

Bei dem Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher ob die 450 Watt reichen.
Bei dem Monitor bin ich auch unsicher, sitzte ca 1.2 m vom Monitor weg. Hab schon überlegt den zu verkaufen und einen 24 Zoll mit 144 Hz kaufen. Bin aber unsicher

Danke für die Hilfe

hab mir erlaubt deine linkorgie in einen warenkorb zu werfen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
;)
also wenn du nicht übertaktest und dein NT wirklich 450W liefert, kann man damit auch eine r9 390 befeuern (diese Frage wurde in einigen anderen Threads schon diskutiert :) )

Mit Monitoren kenne ich mich leider nicht aus :/

also mir fallen jetzt bei deiner Konfi keine groben Schnitzer auf, hier wäre noch eine Alternative von schnuetz1 aus den Beispielzusammenstellungen für 1000€ 1000€ i5 R9 390 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unbedingt die paar Euro ausgeben und das Netzteil aus der oben verlinken 1000 Euro Konfiguration nehmen. Ansonsten hast du meinen Segen. Der RAM ist Geschmachssache.

Zurück