Gaming PC ca. 1000 €
Liebe Forumsmitglieder,
nach 7 Jahren muss mal ein neuer PC her
Seit 7 Jahren habe ich mich aber auch um keine Entwicklung gekümmert. Bin jetzt gerade wieder dabei, mich ein wenig einzulesen.
Ich brauche einen PC für folgende Aktivitäten: Spielen (BF3, etc. auf hohen Einstellungen), hobbymäßiger Videoschnitt mit Magix und Co, möglichst umfassende Anschlüsse und Kartenleser, da ich mit vielen verschiedenen Kameras (Video und Fotos) hantieren muss, LAN-Anschluss, Kopfhörer und USB 3.0 vorne bzw. oben am Gehäuse, HDD Docking Station (auf jeden Fall muss eine externe Festplatte direkt angeschlossen werden können).
Ich dachte auch an erste "zaghafte" OC-Versuche.
Prinzipiell bin ich so weit: i5 2550k, 8 RAM (Corsair), SSD (128 von Samsung?), Festplatte, Lüfter (bequiet?), NT (bequiet?) und Motherboard ?, Grafikkarte nvidia GTX580 oder HD 7xxx ?
Mir stellen sich auch noch folgende Fragen: Auf Ivy Bridge und neue nvidia-Karten warten? Inwieweit kann das System in Zukunft aufgerüstet werden? Vor allen Dingen blicke ich bei den MB und den Sockeln nicht durch.gif)
Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe und Tipps
Pompey
Liebe Forumsmitglieder,
nach 7 Jahren muss mal ein neuer PC her

Ich brauche einen PC für folgende Aktivitäten: Spielen (BF3, etc. auf hohen Einstellungen), hobbymäßiger Videoschnitt mit Magix und Co, möglichst umfassende Anschlüsse und Kartenleser, da ich mit vielen verschiedenen Kameras (Video und Fotos) hantieren muss, LAN-Anschluss, Kopfhörer und USB 3.0 vorne bzw. oben am Gehäuse, HDD Docking Station (auf jeden Fall muss eine externe Festplatte direkt angeschlossen werden können).
Ich dachte auch an erste "zaghafte" OC-Versuche.
Prinzipiell bin ich so weit: i5 2550k, 8 RAM (Corsair), SSD (128 von Samsung?), Festplatte, Lüfter (bequiet?), NT (bequiet?) und Motherboard ?, Grafikkarte nvidia GTX580 oder HD 7xxx ?
Mir stellen sich auch noch folgende Fragen: Auf Ivy Bridge und neue nvidia-Karten warten? Inwieweit kann das System in Zukunft aufgerüstet werden? Vor allen Dingen blicke ich bei den MB und den Sockeln nicht durch
.gif)
Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe und Tipps
Pompey