• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1.500 EUR

FatAmy

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Komplette Neuanschaffung
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Zum spielen benutze ich einen HP x27q, WQHD, 165 Hz, FreeSync.
https://www.hp.com/at-de/products/monitors/product-details/2100695863
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Der PC sollte möglichst darauf ausgelegt sein, möglichst lang gute Gaming-Ergebnisse im WQHD-Bereich zu erzielen.

Das ist meine bisherige Liste:
https://geizhals.de/wishlists/3301495

Momentan bin ich mir noch unsicher, ob ich die CPU/GPU Kombination aus der Wunschliste nehme oder lieber doch auf eine kleinere CPU und eine bessere Grafikkarte ausweiche. Vielleicht hat dazu von euch noch jemand ein paar Gedanken dazu.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-PC um die 1.500 EUR.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!


Wenn du diese CPU nimmst:


Könntest du diese Grafikkarte nehmen:


Oder wenn dir Raytracing wichtig ist diese hier:

 
Bei der Nvme kannst noch bissl was sparen:

Aber ansonst eine sehr gute Auswahl für WQHD. Da machst du bestimmt nix falsch!

Der Vorschlag von @RyzA ist auch interessant.

Langfristig gesehen ist der 7800x3d aber die bessere Wahl. Eine Grafikkarte mit 16 GB Vram auch.
Die 4070 Super hat nur 12 GB.

Kaufzeitpunkt sofort - gerade das ist mglw. ein schlechter Zeitpunkt. Eventuell wartest noch ein paar Wochen bis alle "Super" Karten (und Testberichte) von Nvidia da sind.

AMD senkt die Preise der 7000er Grakaserie:
 
Zurück