• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstbau Gaming PC für ~1.500 € zzgl. Monitor

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Aktuelle PC-Hardware
Tastatur, Maus
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
27" FHD vorhanden, der wird sekundärer Monitor. WQHD Monitor soll beschafft werden, ggf. etwas später.
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Externes ODD für ältere Titel auf CD/DVD & WLAN
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
2000
Mein bester Kumpel sucht ein Gaming System für um die 1.500 € und ich wollte die Konfig mal auf grober Fehler untersuchen lassen bzw. Preis/Leistung optimieren lassen. RGB wird nicht benötigt und er soll luftgekühlt sein, halbwegs leise, Optik ist ihm egal (steht am Boden).
Ich bin für jede Optimierung bzw. Korrektur sehr dankbar! Herzlichen Dank und LG aus München!

Mein bisheriger Aufschlag https://geizhals.de/wishlists/3629422
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die 4 extra Lüfter würde ich mir auch erstmal sparen, und schauen obs nicht aus so leise genug ist. Die kann man auch später nachkaufen, wenn sein muss.
Bei der SSD könnte man 50 € sparen, ohne Leistungsverlust. Die 50 € + 50 € mehr in die Hand nehmen und den 7700 mit dem 7800x3D tauschen, sind gut angelegte 100 €.

Das extra Stromkabel brauchst eigentlich nicht.
Beim Gehäuse könnte man noch etwas sparen, wenn man sonst auf den 7800x3D verzichtet.
RGB kann man ja ausschalten
 
Beim Straight Power kann man Pech mit dem Lüfter haben. Außerdem wären 750W nicht wirklich notwendig. Daher hier mal ein paar Alternativen.

Die 4 extra Lüfter würde ich mir auch erstmal sparen, und schauen obs nicht aus so leise genug ist. Die kann man auch später nachkaufen, wenn sein muss.

Da geh ich mit!

Bei der SSD könnte man 50 € sparen, ohne Leistungsverlust.

Empfehlung? Ist nicht mehr so einfach eine solide 2 TB SSD für 100€ zu bekommen. Selbst die "günstige" KC3000 spart nur noch 25€. Die P5 Plus würde mir noch einfallen...

Die 50 € + 50 € mehr in die Hand nehmen und den 7700 mit dem 7800x3D tauschen, sind gut angelegte 100 €.

Kann man machen...oder eben einfach sparen, da die Konfig eh schon über dem Budget ist/war ;)
 
Wenn du schon ein größeres Netzteil nehmen willst, nimm gleich das Pure Power 12 mit 850W.
Das hat mehr Stromanschlüsse. Falls du mal später eine größere Graka aufrüsten willst.
 
Zurück