• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

eNortiz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

Hallo liebe Community,

ich brauch mal wieder kompetente Unterstützung vor dem Kauf eines neuen Rechenknechts. Hier ist mal der Fragebogen mit den passenden Antworten:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

PC 2013 Preisvergleich Geizhals Deutschland


2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Als Monitor wird aktuell dieser verwendet (27 Zoll, 1920x1080).

https://www.amazon.de/dp/B00EY8PYGY/...1_TE_M3T1_dp_1

Hat aber auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, wird vermutlich gegen Ende des Jahres ausgetauscht.

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

ASAP. PUBG ist seit dem letzten Update quasi unspielbar geworden...

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein.

5.) Soll es ein Eigenbau werden?

Sollte nach Möglichkeit komplett montiert bei mir ankommen..

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

max. 1.000 €

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Wird nur zum Spielen verwendet. Aktuell gespielt wird PUBG, MTG Arena, Far Cry 5, Resident Evil 2.

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

500 GB SSD sollten es schon sein, aus dem alten System werden noch zwei HDDs übernommen.

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?

Nein. Habe auch keine Motivation das zu tun.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Das Gehäuse sollte angenehm klein sein, Platz für 1-2 SSDs und 2 HDDs bieten und ggf. ein 5.25 Zoll Laufwerk beheimaten können.

Wie man oben sieht hat meine Kiste schon knapp 7 Jahre auf dem Buckel, der neue sollte auch vom Unterbau her 5-6 Jahre schaffen, austauschen der GPU ist für die Hälfte der Nutzungszeit eingeplant.


Hab heute das aktuell Angebot von dubaro gesehen und finde das auf den ersten Blick ganz ansprechend.

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4046

Daher die Frage an die Community: Taugt das Ding? Was kann / sollte man noch upgraden?

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

Ist ganz ok, die Dubaro-Konfig. Ich würde aber einen besseren Alternativfreezer, zum Bleistift diesen:

Arctic Freezer 34 ab €'*'19,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und ein anderes Netztei wie jenes:

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab €'*'67,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

verbaun. Sowie bei der SSD gleich zu einer 1TB-M.2 greifen:

Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'109,87 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß
 
AW: Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

Danke für dein Feedback.

Wenn ich das bei dubaro ändern komme ich auf eine Summe von 968,70 € (zusätzlich noch 10 € für den Versand), also insgesamt 978,70.

Bei Geizhals komme ich auf 962,23 (zusätzlich noch Versand von zwei Anbietern i.H.v. 14,58), also insgesamt 976,81.

dubaro Preisvergleich Geizhals Deutschland


Der Unterscheid ist absolut zu vernachlässigen...

agreed @ forum-pros?
 
AW: Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

Das ist ein Argument...

Dann würde es wohl Sinn auf das Pure Base 500 upzugraded. Das hat zwar auch "nur" zwei 3.5 " Schächte, aber noch jede Menge Platz für SSDs.
 
AW: Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

Wobei der Aufpreis von 29,90 vom Kolink auf das Be Quiet bei dubaro schon recht heftig ist...

Der "reale" Preisunterschied liegt so etwa bei der Hälfte!
 
AW: Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

Wieso läuft PUBG seit dem letzten Update nicht mehr gut? Was ist da passiert?
Die Hardware sollte doch eigentlich reichen wenn es vorher auch lief?
 
AW: Gaming-PC / Budget max 1.000 € /montiert

Lief vorher auch schon nur solala, seit dem letzten Update gibt es zusätzlich Frame-Drops, Frame-Stuttering und eine permanente CPU-Auslastung von 100%...

Habe die Hoffnung, dass das mit einem potenten System erledigt ist. Da es eh schon lange Zeit wird für ein neues, war das quasi der willkommene Auslöser um in Aktion zu treten ;-)
 
Zurück