• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Budget ~850€

red-shadow

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC Budget ~850€

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und hätte dabei gerne eure Hilfe :D.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? [~ 850 €]

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? [nein]

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? [ja, Festplatten, Laufwerke, Soundkarte, Maus & Tastatur]

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? [Eigenbau]

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? [ja, 1920x1080]

6.) Wenn gezockt wird... dann was? [Skyrim, Metro 2033, GTA, CoD, BF3, Hitman Absolution] und wenn gearbeitet wird... dann wie? [Office, Bildbearbeitung, CAD]

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? [ja, wenn die Leistung benötigt wird]

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? [auf die schnelle fällt mir da jetzt nichts ein..]

Bisher bin ich bei folgendem gelandet:

- Intel Core i5-3570K (steht soweit fest)

- Gigabyte GA-Z77X-D3H oder Gigabyte GA-Z77X-UD3H oder MSI Z77A-G43 (kann mir mal einer den Unterschied erklären?)

- Gigabyte HD 7970 (normal, keine GHz-Version)

- Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile

- be quiet! Straight Power E9-CM 480W (oder brauche ich 580W??)

- Scythe Mugen 3 Rev. B oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (welcher ist denn jetzt "besser"?)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen :)

Grüße
red-shadow

AW: Gaming-PC Budget ~850€

Moin red-shadow und willkommen im Forum :D.

Korrekte Zusammenstellung :daumen:. Das MSI Board hat beschnittene Bios-Features, weswegen die Gigabyte ganz klar vorzuziehen sind.

Der P/L Prinz ist immer noch der Macho, obwohl der Mugen 3 auch kein schlechter Kühler ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Das 480 Watt Netzteil reicht, auch mit übertakten.

Viel mehr gibt´s nicht zu schreiben ;).

Grüße aussem Pott
Rosi

Das sieht doch alles ganz gut aus.

ZUm Thema Mainboards: Das UD3H hat etwas bessere Kondensatoren, ist aber nicht nötig. Das MSI kannst du nur direkt über die Spannung übertakten und nicht über den Offset, verbraucht wohl im idle mehr Strom.

Netzteil reicht das 480cm, der Rechner wird vllt 300-350W futtern.

Als Kühler, sofern er ins Gehäuse von der Höhe passt, den Thermalright nehmen. Mehr Leistung gibt es nur gegen hohen Aufpreis und der Mugen3 ist wohl relativ laut.

Kann Rosi nur zustimmen. :daumen:
Das UD3H hat noch ein paar zusätzliche Anschlüsse, für den normalen User reicht das D3H aber meist aus.

Das hört sich doch schon mal gut an. Dann nehm ich das Gigabyte GA-Z77X-D3H, das be quiet! Straight Power E9-CM 480W und den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW). Den Rest kann ich ja dann soweit lassen.

Besten Dank für eure Hilfe :)

Das hört sich doch schon mal gut an. Dann nehm ich das Gigabyte GA-Z77X-D3H, das be quiet! Straight Power E9-CM 480W und den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW). Den Rest kann ich ja dann soweit lassen.

Besten Dank für eure Hilfe :)

Ja, der Rest passt soweit :daumen:

Zurück