red-shadow
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC Budget ~850€
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und hätte dabei gerne eure Hilfe
.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? [~ 850 €]
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? [nein]
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? [ja, Festplatten, Laufwerke, Soundkarte, Maus & Tastatur]
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? [Eigenbau]
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? [ja, 1920x1080]
6.) Wenn gezockt wird... dann was? [Skyrim, Metro 2033, GTA, CoD, BF3, Hitman Absolution] und wenn gearbeitet wird... dann wie? [Office, Bildbearbeitung, CAD]
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? [ja, wenn die Leistung benötigt wird]
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? [auf die schnelle fällt mir da jetzt nichts ein..]
Bisher bin ich bei folgendem gelandet:
- Intel Core i5-3570K (steht soweit fest)
- Gigabyte GA-Z77X-D3H oder Gigabyte GA-Z77X-UD3H oder MSI Z77A-G43 (kann mir mal einer den Unterschied erklären?)
- Gigabyte HD 7970 (normal, keine GHz-Version)
- Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W (oder brauche ich 580W??)
- Scythe Mugen 3 Rev. B oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (welcher ist denn jetzt "besser"?)
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen
Grüße
red-shadow
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und hätte dabei gerne eure Hilfe
.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? [~ 850 €]
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? [nein]
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? [ja, Festplatten, Laufwerke, Soundkarte, Maus & Tastatur]
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? [Eigenbau]
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? [ja, 1920x1080]
6.) Wenn gezockt wird... dann was? [Skyrim, Metro 2033, GTA, CoD, BF3, Hitman Absolution] und wenn gearbeitet wird... dann wie? [Office, Bildbearbeitung, CAD]
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? [ja, wenn die Leistung benötigt wird]
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? [auf die schnelle fällt mir da jetzt nichts ein..]
Bisher bin ich bei folgendem gelandet:
- Intel Core i5-3570K (steht soweit fest)
- Gigabyte GA-Z77X-D3H oder Gigabyte GA-Z77X-UD3H oder MSI Z77A-G43 (kann mir mal einer den Unterschied erklären?)
- Gigabyte HD 7970 (normal, keine GHz-Version)
- Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W (oder brauche ich 580W??)
- Scythe Mugen 3 Rev. B oder Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (welcher ist denn jetzt "besser"?)
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen

Grüße
red-shadow
. Das MSI Board hat beschnittene Bios-Features, weswegen die Gigabyte ganz klar vorzuziehen sind.
.