Audioliebhaber
Software-Overclocker(in)
AW: Gaming PC bis zu 1800€ buildhelp
Ja, kann man so nehmen, aber das Z87X Board brauchst du mit einem Xeon nicht. Ein H87 reicht.
Die Soundkarte empfehle ich nur mit dem Hörer, wenn du nur ein minderwertiges Gamerheadset hast, ist die Karte Perlen vor die Säue, der der Sound zu ca. 80% von den Kopfhörer kommt.
Achso, auch wenn du sagst, "Sound ist mir nicht wichtig." Kauf den Hörer und deine Einstellung wird sich sofort mit dem ersten Spiel radikal ändern!
Diese User hatten vorher die selbe Meinung:
Der Hörer wird die Hardwarekomponenten um ein vielfaches überdauern.
Es geht um die Gesamtqualität. Das Netzteil liefert mit die besten Spannungswerte und mit die beste Verarbeitung am Markt. Die Effizienz ist nur ein Bonus oben drauf.
Ja, kann man so nehmen, aber das Z87X Board brauchst du mit einem Xeon nicht. Ein H87 reicht.
Die Soundkarte empfehle ich nur mit dem Hörer, wenn du nur ein minderwertiges Gamerheadset hast, ist die Karte Perlen vor die Säue, der der Sound zu ca. 80% von den Kopfhörer kommt.
Achso, auch wenn du sagst, "Sound ist mir nicht wichtig." Kauf den Hörer und deine Einstellung wird sich sofort mit dem ersten Spiel radikal ändern!
Diese User hatten vorher die selbe Meinung:
[/QUOTE]Roman_CHIch schrieb:war heute nochmals beim Fachgeschäft und habe den Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm gekauft. Welch wohltat für meine Ohren.
Ich glaube ich kann nun ohne weiteres mit dem Lautsprecher Kauf zuwarten.
So habe ich meine Musik noch nie gehört! Da kriege ich gleich Gänsehaut. Jetzt weiss ich was ihr mit der bei billig Lautsprechern/ Kopfhörern nicht vorhandenen Bühne meint. Da hat sich jeder Franken für den Hörer gelohnt.
Nun mal schauen ob ich mir später noch die Asus Xonar Essence STX kaufen soll. Power hat die Creative Soundblaster Z genug. Die Frage ist ob ich da nochmals einen Qualitätssprung machen würde?
Werde mich auch noch ins BF4 Getümmel stürzen und "legal" cheaten gehen. Danke euch für die Ratschläge.Ich habe mal eine Runde BF4 auf einer grossen Karte gespielt . Man hört nun Dinge die das Logitech G430 einfach mit dem Bass übertrumpft hat. Die Ortung ist in Stereo wesentlich klarer und besser wie mit dem Logitech G430.
Es macht viel mehr Spass zu spielen wenn man tollen Sound auf die Ohren kriegt. Trotz neutraler Abstimmung klingen die Waffen richtig gut. Jetzt kann ich die Gegner anhand ihrer Stimmen oder Schritte orten selbst wenn ich sie nicht sehe.
Ebenfalls wenn ein Sniper auf mich schiesst merke ich schnell woher ich beschossen werde.
Für mich hat sich dieser Kauf mehr als gelohnt und habe gelernt dass man nicht immer nur in PC Hardware investieren sollte.
Feedback (nachdem das Weihnachtsgeld angekommen ist^^):
Die ASUS Xonar Essence STX ist ein riesiger Unterschied zum Soundchip des Mainboards.
Musik klingt erstklassig, und die Setup-Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
Die Kopfhörer AKG K 701 sind auch nochmal besser als das MMX 300 - Headset.
Etwas weniger Bass (was bereits bekannt war, wie auch die Nachteile der Offenen Bauweise), aber dafür sehr guter Raumklang.
In BF4 z.B. kann ich auch bei viel Hintergrund-Lärm (Explosionen, Schüsse, etc) sogar schleichende Gegner dank geringster Geräusche Punktgenau orten und mit Prefire erledigen.
Das hat mir schon einige Anschuldigungen eingebracht
Alles in allem eine gute Investition, danke für die Empfehlungen.
Zumal besonders Beyerdynamic Hörer nicht Jahre, sondern Jahrzehnte halten.
Der Hörer wird die Hardwarekomponenten um ein vielfaches überdauern.

Und wieso jetzt Platinum?
Wegen 2% mehr Effizienz willst du deutlich mehr Geld verbraten?
Wie lange soll das Netzteil denn laufen, bis die Mehrkosten über die Stromkosten wieder eingespielt sind? 10 Jahre?
Es geht um die Gesamtqualität. Das Netzteil liefert mit die besten Spannungswerte und mit die beste Verarbeitung am Markt. Die Effizienz ist nur ein Bonus oben drauf.