TrapHideyoo
Kabelverknoter(in)
Gaming PC bis zu 1800€ buildhelp
Servus und schonmal guten Rutsch an alle
Mein aktueller, 5 Jahre alter PC geht langsam ein, bzw ist im moment am verbluten, deswegen muss ein neuer her.
Hab für den damals nur mittel teure teile genommen und ist natürlich nach 5 Jahren für nicht viel zu gebrauchen,
für den neuen würde ich deshalb gerne etwas mehr investieren jedoch auch nicht übertrieben viel.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800€~
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau da billiger, sollte es nicht viel unterschied im Preis machen kanns auch ein Tutti-Frutti-Komplett paket sein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 x2 (werden neu gekauft und sind im Budget nicht mit inbegriffen, könnte also auch höhere Auflösung sein wenn sinnvoll)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt? So ziemlich alles
von BF3/BF4 - LoL/HoN/Dota2 - WoW/eso/GW2 - DayZ/Minecraft uvm.
Arbeit? Videobearbeitung/Rendern evtl. Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, sobald nötig/sinnvoll
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hauptsächlich wird der PC zum Zocken/Streamen + Video-/Bildbearbeitung verwendet.
Hab schon rumgebastelt, im moment würd es ca so aussehen:
Preis im Link beträgt sich auf Geizhals bestpreis +6$ außerdem $=€
Intel Core i7-4770K, Gigabyte GeForce GTX 780 Ti, Fractal Design Define R4 (Black Pearl) - System Build - PCPartPicker
CPU: Bin mir unsicher ob sich ein I7-4770k überhaupt lohnt oder ob es zb auch ein I5 tut.
GPU: Bin mir unsicher ob GTX 780 Ti oder GTX 780 oder GTX 770, die 770 würds sicher auch tun aber hätte gerne etwas langlebigeres.
CPU Fan: Keine ahnung welcher CPU Lüfter, viele empfehlen Thermalright HR-02 Macho.
Gehäuse: ist mir auch ziemlich egal, solange es nicht aus Plastik ist und alles reinpasst.
RAM: bin ziemlich überzeugt von den Ballistix Sport VLP
Motherboard: nur gutes aus Tests gelesen
hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen, dankö
Servus und schonmal guten Rutsch an alle

Mein aktueller, 5 Jahre alter PC geht langsam ein, bzw ist im moment am verbluten, deswegen muss ein neuer her.
Hab für den damals nur mittel teure teile genommen und ist natürlich nach 5 Jahren für nicht viel zu gebrauchen,
für den neuen würde ich deshalb gerne etwas mehr investieren jedoch auch nicht übertrieben viel.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800€~
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau da billiger, sollte es nicht viel unterschied im Preis machen kanns auch ein Tutti-Frutti-Komplett paket sein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 x2 (werden neu gekauft und sind im Budget nicht mit inbegriffen, könnte also auch höhere Auflösung sein wenn sinnvoll)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt? So ziemlich alles
von BF3/BF4 - LoL/HoN/Dota2 - WoW/eso/GW2 - DayZ/Minecraft uvm.Arbeit? Videobearbeitung/Rendern evtl. Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, sobald nötig/sinnvoll
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hauptsächlich wird der PC zum Zocken/Streamen + Video-/Bildbearbeitung verwendet.
Hab schon rumgebastelt, im moment würd es ca so aussehen:
Preis im Link beträgt sich auf Geizhals bestpreis +6$ außerdem $=€
Intel Core i7-4770K, Gigabyte GeForce GTX 780 Ti, Fractal Design Define R4 (Black Pearl) - System Build - PCPartPicker
CPU: Bin mir unsicher ob sich ein I7-4770k überhaupt lohnt oder ob es zb auch ein I5 tut.
GPU: Bin mir unsicher ob GTX 780 Ti oder GTX 780 oder GTX 770, die 770 würds sicher auch tun aber hätte gerne etwas langlebigeres.
CPU Fan: Keine ahnung welcher CPU Lüfter, viele empfehlen Thermalright HR-02 Macho.
Gehäuse: ist mir auch ziemlich egal, solange es nicht aus Plastik ist und alles reinpasst.
RAM: bin ziemlich überzeugt von den Ballistix Sport VLP
Motherboard: nur gutes aus Tests gelesen
hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen, dankö