• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis zu 1800€ buildhelp

AW: Gaming PC bis zu 1800€ buildhelp

Schwer zu sagen. Denn keiner weiß, was Maxwell bringen wird.
Glaubt man den Kaffeesatzlesern von Nvidia, ist Maxwell doppelt so schnell wie Kepler und braucht nur halb soviel Strom.
Dann wäre die GTX 770 die beste Wahl.
Aber wer glaubt schon Nvidia.... :ugly:

Kauf dir die Leistung, die du jetzt brauchst. Grafikkarten veralten so schnell, das es sich nicht lohnt leistung auf Vorrat zu kaufen. Beispielsweise habe ich im April meine damalige GTX 580 für ~240€ los bekommen, weil ich im Sommer kaum spiele. Jetzt ist sie nur noch ca. 120€ gebraucht wert. Über den Sommer wäre die Leistung brach gelegen und ich hätte 120€ Verlust gemacht.

Jetzt kann ich mir von dem Geld eine aktuelle Karte kaufen, die deutlich schneller als die GTX rechnet. Verstehst du was ich meine? Was du jetzt mehr ausgibst, aber nicht nutzt, ist sehr schnell verbranntes Geld.

ja versteh ich, naja dann fällt die 780 ti ja eigentlich raus, bei ner auflösung von 1920x1080 ist das ja demnach overkill
also gtx 770 , gtx 780 oder doch was ganz anderes?

Also ich würde maximal die GTX 780 aus meiner Zusammenstellung nehmen. Damit kannst du BF4 voll aufdrehen. :) Aber viele der Bildeinstellungen sieht man im Eifer des Gefechts eh nicht. Im Prinzip wäre die GTX 770 die vernünftige Version.

Oder eine Costum R290.

Auf Kosten guten Sounds würde ich auch nicht auf Biegen und Brechen die GTX 780 Ti in die Zusammenstellung würgen. Dann doch lieber die GTX 780 :daumen:

Auf Kosten guten Sounds würde ich auch nicht auf Biegen und Brechen die GTX 780 Ti in die Zusammenstellung würgen. Dann doch lieber die GTX 780 :daumen:
Predige ich auch dauernd. Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich Kumpels bei mir BF3 spielen lasse und die meine Kopfhörer nutzen. Einige ducken sich unbewusst vor den Kugeln weg, weil es so realistisch klingt. Jedes Mal ein Erlebnis. :D

muss es die soundkarte und die kopfhörer sein? hab die einfach mal geaddet aber hab kein plan davon xD
Kaufen, testen und selber entscheiden. Bei www.thomann.de hast du 30 Tage Rückgaberecht.

Wie gesagt: Die Hörer werden dir Jahrzehnte halten schon weil:

20 Jahre jedes Ersatzteil seperat erhältlich
sebst jahrzehntealte Hörer werden noch generalüberholt
kleinere Ersatzteile werden meistens frei Haus, ohne Kosten geschickt
deutscher Support
komplett deutsche Produktion in Heilbronn

Mir sind Nutzer bekannt, die ihren Beyerdynamic Hörer 20, einer sogar 27 Jahre haben.

Die teile sind meilenweit über jedem Gamerheadset.

meinte ob es die 880er sein sollen oder auch 660 oder ka was geht? ist ja ziemlicher preisunterschied zwischen dennen

Du hast irgend einen Kühler von Antec in der Zusammenstellung. Ansonsten sieht das schon gut aus :daumen:

Du hast irgend einen Kühler von Antec in der Zusammenstellung. Ansonsten sieht das schon gut aus :daumen:

jo gab den alpenföhn in der auswahl net, das straight power von be quiet gabs auch net, hab also die geaddet mit dem preis von alpenföhn/be quiet psu ^^

edit: guck grad wegen dem bitfenix shinobi case anstatt dem fractal r4

meinte ob es die 880er sein sollen oder auch 660 oder ka was geht? ist ja ziemlicher preisunterschied zwischen dennen

Die Gesamtqualität steigt bei Kopfhörern bis ca. 250€ proportional zum Preis. Vom Dt 880 wäre die nächste Steigerung erst wieder der 500€ Beyerdynamic T90, der aber nicht doppelt so gut klingt oder doppelt so gut verarbeitet ist. Da sind vielleicht ~20% Unterschied. Davon wäre erst wieder der 1000€ das Topmodell Beyerdynamic T1 die Steigerung, bei ca. selbem Qualitätsunterschied.

Darum ist der T90/T1 für 500 bzw. 1000€ ein wirklich exzellenter Hörer, aber wirklich was für Audioliebhaber und Soundfetischisten. :)

Zuletzt bearbeitet:

BitFenix Shinobi case sieht gut aus, ich frag mich nur ob die karte reinpasst, auf der BitFenix seite steht nur blabla lange karten passen rein aber keine angabe wie lang genau. Die Gigabyte karte wär 292mm lang hmm, vllt von euch wer einen plan davon?

Keine Sorge, die GTX 780 passt locker ins Shinobi.

Beim Shinobi ist aber nur ein Gehäuselüfter dabei, 2 sollten es schon sein (3-4 wenn Du übertakten willst). Gut und günstig wären z.B. Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream oder Glide Streams. Am besten in der PWM-Variante, dann kannst Du sie am Board anschließen und runterregeln.

GTX 780Ti ist 3.5% schneller als die amd R9 290X [übermodus], 13 prozent schneller [quietmodus]. 8% schneller als die Titan und 16.5% schneller als die GTX 780.

Um den Audioliebhaber das Soundfeld hier nicht einfach "kampflos" zu überlassen :haha: werfe ich einmal den Philips Fidelio X1 in den Soundraum mit rein :)

Ist aufjedenfall ein "Hinhörer" wert. Kommt halt drauf was man gerne mag. Der X1 ist recht basslastig abgestimmt und der DT 880 spielt halt neutraler. Leider muss man sagen das der X1 keinen Ersatzteilsupport bietet.... wirklich nichts ^^ den musst du behandeln wie ein rohes Ei ;). Aber lt. Thallassa spielt der in der 300-400€ Klasse.

http://www.amazon.de/dp/B008ZW2T7M/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B008ZW2T7M (dann siehst ihn auch in Farbe :ugly:)

Habe den selber zu Hause und bin wirklich zufrieden damit, leider beschränkt sich aber meine Audioerfahrung stark ein und soviele Hörer hatte ich noch nicht aufm Kopf :(

Zurück