• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max. 800-850 Euro

Buddz1990

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen PCGH-Community,

da meine ca. 6 Jahre alte Kiste langsam überhaupt nicht mehr genügt, ist es an der Zeit, was neues ran zu schaffen.

Hier beginnt allerdings schon mein Problem, denn ich hab keine große Ahnung von aktueller Hardware und bräuchte eure Hilfe beim zusammenstellen des Systems.

Ich habe bereits z.B. zwischen Ultraforce (Komplettsysteme) und HWV verglichen, und hab bemerkt, dass man bei UF locker mal 100 Euro mehr bezahlt, daher denk ich dass das Geld in ein von euch zusammengesetztes System bei HWV besser investiert ist.

Das Angebot hätte mich interessiert und liegt in etwa in meiner Preisklasse ->

Prozessor AMD FX-8350
(@ bis zu 8x 4.40GHz)
AMD Radeon R9-280X mit Mantle
(3GB, DDR5, DVI, HDMI)
8GB DDR3-1600 RAM
(G.Skill, PC3-10667)
1000GB S-ATA III Festplatte
(3,5 Zoll, 7200 U/min)
24x DVD Brenner
(S-ATA, Schwarz)
Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3
(970, AM3+, ATX)
Netzteil CORSAIR 600CX
(600 Watt)

829 Euro bei Ultraforce

Was kann man da noch rauskitzeln vom Preis und von der Konfig her oder is das so schon vollkommen okay? Ich hätte natürlich gerne das Maximum an Power für das Geld.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 bis max. 850 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, das alte Teil wird an die Freundin weitergegeben XD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja 1x 22 Zoll, 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
World of Warcraft (das neue Addon), Counter-Strike und in Zukunft dann auch wieder aktuellere Shooter.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD und falls vom Preis her möglich evtl 1x. 128 GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eventuell zukünftig, nicht unbedingt

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein alles vorhanden und keine besonderen Wünsche, nur das Gehäuse kann ganz schlicht und günstig sein.

Ich danke euch bereits jetzt für eure sicherlich große Hilfe!

Einen schönen Tag=)

Jepp, nimm das System von Flo :daumen:

Guckst Du hier, was selbst ein i3 beim zocken mit ner AMD CPU macht :P : PCGH_Online_Index_2014_Gaming-pcgh 1.png

Könntest du mir für die Graka ne Alternative raussuchen, die bei HWV im derzeitigen Bestand ist? Die von dir vorgeschlagene scheint es da nicht zu geben, ich möchte allerdings alles bei HWV bestellen aus div. Gründen.

Vielen Dank schon mal an euch =)

Zur R9 290 PCS+ gibt´s eigentlich keine preisähnliche Alternative.

Bestell die einfach woanders, einbauen kann die selbst ein 3-jähriger ;)

Mindfactoy - Midnightshopping - Versankostenfrei - genügend auf Lager

Ich wollte mir das gesamte Teil eigentlich finanzieren auf 10 Monate (jaja ich weiß, sowas finanziert man normalerweise nicht XD aber das passt grad alles vom Geld und von der Finanzierungslaufzeit, dass das Teil abbezahlt is kurz bevor meine Lehre abgeschlossen is + es gab grad ne Gehaltserhöhung, sodass der fehlende Betrag im Monat NULL auffällt auf meinem Konto) , deswegen auch die Voraussetzung, dass alles über HWV läuft. Ich schau mal bei Mindfactory, ob es da ALLE Teile von Flos Konfig gibt ...^^

So, bei MF gibts jede Komponente =)

Hier der Warenkorblink https://www.mindfactory.de/shopping...220fa612733fc0769d6e2fb9999aa36b8e57f118059b9

Könnte da bitte nochma einer drüberschauen, dass da alles stimmt?

Das gedämmte Silence 3 Gehäuse gibt es wohl nicht, ich hab jetzt das ungedämmte genommen und der Preis von 60 Euro ist mir eigentlich auch zuviel fürs Case, ich würde da ganz gerne n günstigeres nehmen. Nun hab ich bereits gelesen, dass es da mit dem Alpeföhn Probleme wegen der Höhe geben kann ...

@floelein:

Danke, aber bei MF gibts deine gesamte Konfi =) und teurer aber schwächer is nich so ganz im meinem sinne :D

Zuletzt bearbeitet:
Phuuuuhh, die geile Asus 780 für cremige ~ 280,- Taler, wäre echt zu überlegen.

Ob jetzt R9 290 oder GTX780, viel tun die sich nicht wirklich ;)

Ok VIELEN Dank für die Info bzgl. des Brocken - Das beruhigt doch....

Sata-Kabel is n Peanut, da hab ich noch welche in den Schubladen rumeiern^^

@Rosigatton

Die hier? http://www.mindfactory.de/product_i...-3GD5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_917292.html .... nicht mehr lieferbar^^

"...Ob jetzt R9 290 oder GTX780, viel tun die sich nicht wirklich " - Also derzeit steht alles noch auf der R9 290

Derzeitige Konfig: https://www.mindfactory.de/shopping...22018fef97c613f50c8d817557c1727dbc0ec57b95176
Preis: 816 Euro .... entwickelt sich zum Positiven :D

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, die von mir gepostete hat noch das Anhängsel "OC" zwischendrin :D Verwirrend diese ganze Hardwarestory :D

Was sind denn nun die markanten Unterschiede zwischen der R9 290 und der GTX 780 ? Verzeiht mir bitte das "Noobentum" XD Damals war ich fitter in der ganzen Sache...

EDIT: Darf ich noch sagen, dass ich überwältigt bin von eurer Hilfe! Ich hab gestern !!früh!! einen Thread im Giga-Forum aufgemacht...der Thread is bisher nichma freigeschalten worden...madig^^ Und hier sind wir bald durch =) DANKE DANKE DANKE!

Grün gegen Rot, also Nvidia gegen Amd.

Falsch entscheiden kann man sich da nicht, kosten ähnlich viel und leisten ähnlich viel. Allgemein hast du bei Nvidia mehr Spielereien dabei, die in Spielen unterstützt werden, wie z.B. Physx, dieses Harrzeugs etc.

Du kannst auch mal schauen, bei der Amd müssten drei Games dabei sein, ob die dich vielleicht mehr interessieren als Borderlands the Presequel, welches bei der Nvidia dabei st.

Dann bleib ich erstmal bei der Radeon-Karte, wenn die sich nich viel nehmen, jedoch leicht günstiger ist + 3 Spiele aus der Auswahl von 27 Toptiteln ... außerdem lassen sich 4GB netter als laie lesen als 3GB Speicher :D

Ok, dann wird es dieses System sein :)

Ich möcht mich nochmal herzlich fuer eure echt flinke hilfe bedanken :)

Falls noch was sein sollte, meld ich mich wieder hier.

nabend liebe leute :)

also ich melde mich jetzt nochmal, da das aktuelle system bei ca 820 liegt, ich hab jedoch 850 dafuer eingeplant.

nun wollt ich nochma fragen wo man die 30 tacken noch reinstecken koennte, bevor ich am freitag die bestellung abschick (paar eur mehr tun auch nich weh) ansonsten wird in n paar schoen leuchtende casemods investiert :)

edit wuerde auch ein sli/crossfireboard interessieren ;)

hier der aktuelle warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220daceb991800affc81520d336f7582d529ca879e651

Zuletzt bearbeitet:
Zurück