• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max. 1100 Euro

Synlos

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

also nach gefühlten >5 Jahren möchte ich mir mal wieder ein PC zusammenstellen,
jedoch bin ich aktuell nicht wirklich auf dem Stand der Dinge.
Deswegen der "Hilfe-Ruf" an die Com ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1100 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung 830 - 256GB
Festplatte - 750 GB - SATA-300

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus PA248Q 1920x1200 - 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle aktuellen Spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wird nicht benötigt.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)+
Ja-ein, vll später ;)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Da ich mir schon ein paar Gedanken gemacht habe, poste ich sie einfach mal hier rein, um zu schauen, ob diese Komponenten "harmonieren" bzw. "Sinn ergeben"

Intel Core i7 4790K
Dark Rock Pro 3
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM Modular 80+ Gold
8GB Kingston HyperX

Bei dem RAM bin ich mir nicht so sicher, da gibt's bestimmt auch besseren, jedoch heckt mich der Zweifel wegen CPU-Kühler und grössere RAM-Bausteine wegen der Höhe.

Für Kritik / Empfehlungen bin ich bestens gewappnet :D !

So.long Synlos

Hallo "Synlos" xD,
Das was du da zusammengestellt hast sieht schon mal gar nicht so schlecht aus!
Bei einem Budget von 1,1k Euro könnte man schon fast über eine GTX 990 nachdenken..

Falls dir die Leisung der 970 dennoch ausreicht wäre das meine Konfiguration:

1x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz ; Gut so!
1x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; Gut so!
1x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; Gut so!
1x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; Lieber das Gaming 5
1x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; Gut so!
1x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ; Die 2400MHZ kannst du auf dem Z Board mit der CPU verwenden

Kein Gehäuse?? Falls doch würde ich dir das empfehlen!
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Nils

ui,

das ging aber schnell, danke für die vielen Info's !

nils_edelmann;6837426 schrieb:

wegen dem RAM : der CPU-Kühler und die Kühlrippen kommen sich aber nicht ins "Gehege" ??

Die GTX 990 kommt doch erst noch & die Zeit habe ich leider nicht :-D

mfg Synlos

Kühlrippen kannst du einfach abziehen, die werden sich bestimmt ins Gehege kommen. Aber dafür sieht der DRP einfach zu geil aus. :D

ui,

das ging aber schnell, danke für die vielen Info's !

wegen dem RAM : der CPU-Kühler und die Kühlrippen kommen sich aber nicht ins "Gehege" ??

Die GTX 990 kommt doch erst noch & die Zeit habe ich leider nicht :-D

mfg Synlos

Kühlrippen kannst du in jedem Fall problemlos entfernen.
Meine Natürlich die GTX 980 (Tut mir echt leid)
Müsstest dazu aber leider an anderer Stelle gewaltig sparen was die Gesamtqualität deines Systems nicht gerade im positiven verändern würde.

Ich würde es so belassen. Ist für das Geld echt eine tolle Konfiguration!
Falls du noch weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung und versuche zu helfen!

LG Nils

Laufwerk wir nicht benötigt ? ;)

stimmt auch wieder, gutes DVD reicht, nicht zwingend Brenner, da ich meinen Uralten Tower + Komponenten einen Freund geben möchte, wäre ein leises Laufwerk von Vorteil ;)

.....
Nanoxia Deep Silence 3 über vergleichbaren Tower würde ich mich freuen, da kein Liefertermin vorhanden ist & ich alles über Mindfactory abwickeln möchte

PS: es sollte deshalb kein Weihnachtsgeschenk werden, zwecks Termin :P

.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück