• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 960€

AW: Gaming PC bis ca 960€

Kommt halt darauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest, klar ist 3200 Ram schneller als 2133, vor rausgesetzt die Timings stimmen.

Der schnelle Ram bringt die nur was wenn du mal ins CPU Limit kommst. Und dann auch nur minimal. Hast dann vielleicht 4-5Fps mehr im Spiel.
Aber ins CPU Limit kommt man selten weil die meisten Spiele eher grafikartenlastig sind.

Und kann er dir auch sagen wieso? xy ist schlechter als yx ist so unproduktiv. Mit Begründung und Erklärung, am besten noch mit Benchmarks.
Schnellerer RAM kann bei starker CPU Auslastung die Leistung erhöhen, ja. Aber das Leistungsplus liegt maximal bei 5%. Im Verhältnis zu den Mehrkosten (20€ fürs MB + 20€ für den RAM) ist das nicht nötig. Nicht, wenn du an einem i7 zweifelst, weil es zu teuer für dich ist. Wenn du dir sagst, ach komm die 100€ für Prozi leg ich locker drauf, dann kannst du das auch mit dem RAM machen. Nice-to-have, mehr aber auch nicht.

. Wenn du dir sagst, ach komm die 100€ für Prozi leg ich locker drauf, dann kannst du das auch mit dem RAM machen. Nice-to-have, mehr aber auch nicht.[/QUOTE]

Lieber nicht:DD

Wie gesagt, wenn man will kann man Geld für viele tolle Dinge ausgeben. Man kann es aber auch ruhigen Gewissens lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Passt.
Du könntest aber auch eine 525gb mx300 bei Amazon kaufen. Die kostet heute 93€. So billig bekommst die nirgends. Das ist wirklich mal ein Angebot!!!

Passt.
Du könntest aber auch eine 525gb mx300 bei Amazon kaufen. Die kostet heute 93€. So billig bekommst die €. Das ist wirklich mal ein Angebot!!!

Wie viel wäre der Normalpreis? Könnte ich ne HDD auch ggf später reinbauen? Und würde alles zusammen passen?

Ich würde die 525gb nehmen und die hdd später rein schmeißen.
Das geht ohne Probleme.
Normalerweise kostet die 120+

Verdammt. So wie es aussieht gibt es die mx300 nicht mehr zu dem Preis. :(
Dann kannst du das alles so bestellen wie du es hast. Das passt locker in da Gehäuse :)

Zurück