• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 960€

AW: Gaming PC bis ca 960€

Immernoch die Red Devil von powercolor.
Und als RAM kannst du auch den Corsair vengeance 3000 nehmen. Das gesparte Geld steckst du in den 6700k ;)

Zuletzt bearbeitet:

Weil er vom i7 6700K langfristig mehr hat. Eine GPU tauscht man alle 2-3 Jahre, eine CPU nicht, Die Spiele werden immer CPU und multithreadlastiger, von daher macht es mehr Sinn den i7 zu nehmen als eine in Nuancen schnellere GPU (siehe BF1 & Co.).

Weil er vom i7 6700K langfristig mehr hat. Eine GPU tauscht man alle 2-3 Jahre, eine CPU nicht, Die Spiele werden immer CPU und multithreadlastiger, von daher macht es mehr Sinn den i7 zu nehmen als eine in Nuancen schnellere GPU (siehe BF1 & Co.).
Aber da steht nirgendwo etwas von BF1 o. ä.
Zum einen soll er die Finger von Z170 lassen, das ist hier komplett sinnfrei. ASRock H170 X1/3.1 und gut. Meinetwegen noch ein Gigabyte Z170 HD3P für 3000MHz RAM und den M.2 Slot.
Zum anderen bezweifle ich, dass ein i7 hier überhaupt notwendig ist. Ein i5 6500 ist um Welten günstiger und kaum langsamer.
Und ein großer Kühler ist unnötig, hier wird kein OC stattfinden (deswegen wäre ein i5 6600K totaler Schwachsinn). Ben Nevis beim i5 oder Brocken Eco beim i7.

Als SSD die MX300 275Gb.
3D-NAND TLC mit mehr Speicher für den Preis von planarem TLC, da kann die 750 Evo nicht mithalten.
Wenn RX 480 8Gb als günstige Variante dann die Powercolor Red Devil mit 2 Lüfter, wenn leise/teurer dann die RX 480 8Gb von MSI oder von Powercolor mit 3 Lüftern. Keine Asus, XFX oder so.
Beim NT kann man auch das Corsair Vengence 400W nehmen, dann spart man etwas Geld.
Als Case könnte man auch das Corsair Carbide 100R Silent nehmen, ist zwar nicht ganz so groß und leise, aber hier absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

So das wäre er

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

welche der 2 Grakas soll ich nehmen ? 9Strike meinte ja die Powercolor, ist die rx sehr laut (also die für 250?)Oder Akzeptabel ? habe ja ein gedämmtes gehäuse.

Und nochmal um sicher zugehen, welches Windows sollte ich nehmen 8 oder 10 ?

Mfg :D

Zuletzt bearbeitet:

Die von Powercolor. Aber nimm ein anderes NT!
Das Corsair Vengence 400W, das Cooler Master G450M oder das be quiet E10 Straight Power 400W. (Nach Preis sortiert.)
Der Brocken 2 ist immer noch total überdimensioniert. Vor allem, da du nicht übertakten kannst. Nimm den Ben Nevis. Reicht für den i7 6700 non-K. Leiser wäre theoretisch der Brocken Eco, aber die GraKa dürfte etwas lauter als der Ben Nevis sein, also ist es egal.

Nimm Windows 10. Hat kein Ablaufdatum, Win 8 schon. Noch dazu ist es schneller, moderner und hat DX12. Wie bei jedem OS aber: geh alle Einstellungen durch! Nicht alles muss sein. Einen Win 10 Pro Key bekommst du bei ebay für ~15€. (Nimm einen Verkäufer mit ebay-Garantie!) Dann brauchst du die Win 10 Pro 64bit Iso auf nem Stick, mach das am besten mit dem Windows Media Creation Tool.

Die von Powercolor. Aber nimm ein anderes NT!
Das Corsair Vengence 400W, das Cooler Master G450M oder das be quiet E10 Straight Power 400W. (Nach Preis sortiert.)
Der Brocken 2 ist immer noch total überdimensioniert. Vor allem, da du nicht übertakten kannst. Nimm den Ben Nevis. Reicht für den i7 6700 non-K. Leiser wäre theoretisch der Brocken Eco, aber die GraKa dürfte etwas lauter als der Ben Nevis sein, also ist es egal.

Nimm Windows 10. Hat kein Ablaufdatum, Win 8 schon. Noch dazu ist es schneller, moderner und hat DX12. Wie bei jedem OS aber: geh alle Einstellungen durch! Nicht alles muss sein. Einen Win 10 Pro Key bekommst du bei ebay für ~15€. (Nimm einen Verkäufer mit ebay-Garantie!) Dann brauchst du die Win 10 Pro 64bit Iso auf nem Stick, mach das am besten mit dem Windows Media Creation Tool.

Also mein freund meinte ich solle die graka nehmen 8GB XFX Radeon RX 480 RS Aktiv PCIe 3.0 x16
Und das be quit 500watt

Also mein freund meinte ich solle die graka nehmen 8GB XFX Radeon RX 480 RS Aktiv PCIe 3.0 x16
Und das be quit 500watt
Hat er auch gesagt wieso?
Das be quiet ist zwar leise, hat aber veraltete Technik, d. h. Spannung ist viel instabiler.
Die XFX dürfte lauter sein als die Powercolor. Hab zwar keine genauen Angaben, aber die Lüfter von der großen Powercolor waren recht leise, während die Karten von XFX nicht wirklich leise sind.

Ich weiß zwar nicht was das nt mit gta zu tun hat, aber das erklärst du bestimmt.
Es reicht auch das 400w vengeance.
Und warum nimmst du nicht den 6700k , der ein viel höheren Grundtakt aufweist.

Du hast nur den 6700 ohne k drin
Wobei ich bei solchen Komponenten eher das e10 400 W nehmen würde

Das mag ja sein. Jedoch ist der basistakt des k Modell um 600 MHz !!! Höher.

Das ist nicht unerheblich

Das sind 30€ Unterschied. Hmm

Eine Idee: da du eh nicht übertakten willst, nimm doch ein h170 Board. Da passt der k prozzi rein.

Ich weiß eh nicht warum du ein z Board drin hast.

Also ein z Board nimmst du wenn du übertakten willst. Da du das nicht willst reicht ein h Board ;)

Ich weiß, das gleich der erste kommt und fragt warum ein k prozzi auf ein h Board. Bei dem Budget hat er, meiner Meinung nach, mehr von den k prozzi als vom z Board. Und der Unterschied zw 6700 und 6700k ist schon hoch. Da würde ich die 30€ mehr ausgeben. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung ;)

Zitat von 9strike: Gigabyte Z170 HD3P für 3000MHz RAM und den M.2 Slot.

Isr ein M.2 slot notwendig bzw. Wöfür is der?

Zurück