• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 960€

Corpi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC bis ca 960€

Hey Leute ich bin gerade dabei mir ein PC zusammen zu stellen. Da ich das nicht so gut kann würd ich gerne mal was von euch sehen ( hier wäre meiner
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von aber ist halt nur ein beispiel)
Wäre gut wenn ich den Computer erst in ca 3 Jahren aufrüsten müsste und er bisdahin beim Gaming aushalten würde(hätte an eine 2. RX gedacht) Naja meins ist ja nur ein beispiel, ich lasse euch freien Spielraum ^^

1.) Wie hoch ist das Budget?

Preisbereich: 900-ca960

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Jop.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein, brauche Alles neu

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Ähh 1920x1080 und 24 Zoll müssten es sein

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Joa zum Zocken und für die Schule.
Power Point, Word, GTA, Overwatch, und co

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Dachte an 256gb ssd / 1tb Festplatte (Siehe eigene Zusammen stellung)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Kenne mich da 0 aus ;)

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Neee Passt.

Ps: Nicht wundern, bin am Handy (Gramma:D)

AW: Gaming PC bis ca 960€

Ich würde auch die von Icedraft empfehlen, is zukunftssicherer mit i7. Außerdem is das Mainboard und der cpu kühler besser

Also der PC kostet aufeinmal 60€+ sollte ich einfach wieder bissle wartem bis der sinkt ?

Ähh Und kann ich später ne HDD einbauen? Oder sollte die schon am amfang drin sein? Und sollte ich warten bis der preis wieder sinkt? Da er gesteren -60€ war. Und meine letzte frage, würdet ihr ne Rx 480 oder ne gtx 1060 nehmen?

Ähh könntest du n link senden? :)
Icedaft hatte schon welche gepostet.
Hier noch ein Link zu einer Samsung: Samsung SSD 750 Evo 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und kann ich später ne HDD einbauen? Oder sollte die schon am amfang drin sein?
Kannst du auch später.

Und meine letzte frage, würdet ihr ne Rx 480 oder ne gtx 1060 nehmen?
Ich finde die RX 480 ist das bessere Paket. 2GB Vram mehr und unter DirectX12 bzw Vulkan besser. ;)

Macht Mifcom und Geizhals einem Unterschied? Würde ansonsten in dieser woche den Rechner bestellen ^^

Mifcom kenne ich nicht. Und bei Geizhals gibt es ja viele Händler.
Mindfactory z.B. ist immer recht günstig.

Schau einfach ob es alles bei Mindfactory gibt und bestelle zwischen 0 und 6 Uhr. Da zahlst keinen Versand. ;)

Geizhals ist eine Preisvergleichsseite, du kannst das nicht mit Mindfactory vergleichen. Aber meistens gibt es bei Mindfactory es am günstigsten

Jo, ich wollte fragen ob du mit einen anderen kühler dazu packen könntest, da es den nich bei Mindfac gibt, und ich keine ahnung hab wie ich von der Polnischen website bestellen soll ^^ Außerdem noch ne frage was für einen großen unterschied i7 6700k macht und i7 6700 (sind ja 40€ Unterschied) und ob ich sich dieser wirklich Lohnt. (Naja gestern kostete der i7 6700k aus irgend nehm grund 300)

Zurück