• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca. 800 - 900 Euro

W0lfi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte nun auch einmal ein paar schöne Spiele spielen und brauche dazu einen kompletten gaming PC. Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eingeplant ist alles zwischen 800-900€. Ich würde auch höher gehen aber ich weiß nicht in wiefern sich die Leistung verbessern würde. Pauschal würde ich sagen, dass ich auf 1000€ hochgehe, WENN sich die Leistung wirklich verbessern würde.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein. Ich habe alle nötigen Peripherie Geräte.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich möchte das ganze gerne selber bauen. Ich muss ja auch mal etwas lernen ;)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich habe noch eine 1TB HDD von Western Digital, sowie verschiedene externe HDDs. Da kann also gespart werden.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ich habe einen etwas älteren Monitor von Acer. Der müsste full-HD sprich 1080p und 60Hz unterstützen. (HDMI Anschluss)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird eigentlich alles. Zum Beispiel Battlefield 4, GTA V, The Division, Splinter Cell Blacklist, Rainbow Six Siege. Die ganzen neuen Spiele eben. Natürlich spiele ich auch ältere Spiele aber die sollten leistungstechnisch ja sowieso laufen. Ich hoffe, dass des mit meinem Budget alles funktioniert.
Gearbeitet wird mit Office, NetBeans und ähnlichen Böroanwendungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Da ich ja schon über 1TB rumfliegen habe. Ist hier alles in Ordnung.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Das Design sollte möglichst schlicht und einfach gehalten werden. Ein schwarzer Kasten ist also vollkommen okay. Ansonsten habe ich alles zum anschließen usw. schon zu Hause (WLAN sticks und alles).

Vielen Dank an alle die mit hierbei helfen wollen :)
Ich hoffe das ist alles so organisierbar wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich habe mir hier: (HardwareDealz >> Bester Gaming PC fur unter 1 Euro – Gamer PC bis 1 Euro) schonmal etwas angesehen, wusste allerdings nicht ob das gut ist oder nicht. Deswegen wende ich mich hier lieber an die Profis :D

AW: Gaming PC bis ca. 800 - 900 €

Wenn du bis über 900€ gehen kannst würde ich dir die 1000€-Konfiguration aus diesem Thread empfehlen: 1000€ v1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich ohne die HDD ;)
Die GPU darin reicht für FullHD aus. Dafür ist der Rest durchweg hochwertig und du wirst lange Freude daran haben. Und wenn du schon beim Zusammenbau was lernen willst findest du sicher auch innerhalb der nächsten 5 Jahre raus wie man eine CPU übertaktet.

Hoppla, den Thread selber wollte ich eigentlich verlinken, da kannst du dir dann auch für den schmaleren Geldbeutel etwasraussuchen.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis ca. 800 - 900 €

Vielen lieben Dank für die ganzen Antowrten. Ich habe hier nun wirklich genug Auswahlmöglichkeiten und werde mich wohl für eine dieser Maschinen entscheiden :) Also nochmak Vielen Dank an alle beteiligten !

Läuft. Da aber alles ziemlich hochwertig ist würde ich bei der SSD nicht 8€ sparen und stattdessen zur Crucial MX200 raten.
Wie schon erwähnt, wenn du sparen willst nimm eine Grafikkarte aus dem 200€-Bereich. Die reicht jetzt für FullHD und du kannst schonmal Geld bei Seite legen für die Nächste.

Supi. Dann packe ich die MX200 rein und bestelle das ganze die Tage ;D

Vielen Dank!

Zurück