MaxHunt
Schraubenverwechsler(in)
"Gaming-PC" bis ca. 750 €
Moin!
Da mein Laptop langsam am schlapp machen ist, bräuchte ich nen Gaming PC. Wollte mir den dann demnächst bestellen (spätestens Ende Jänner anfang Februar)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 750 €, maximum ist 800 €, da noch weiteres Equip besorgt werden muss.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem (möglichst Win7), Maus, Tastatur, Bildschirm (21-24"), Maus, Tastatur und Bildschirm aber in eigenem Budget.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eigentlich nein, eventuell alte Festplatte aus dem Notebook (3,5'')
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau sollte möglich sein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
N/A, späterer sollte aber möglichst 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GTA,BF4,BF3, AC3/4, Tomb Raider, Splinter Cell
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eventuell, wenns ins Budget gequetscht werden könnte, 'ne SSD.
Hab mir mal - aus mehreren Topics - was zusammengesucht, bin aber ein Laie, vertraue da auf eure Tipps.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201886b76441152fafc04311b4cf43826446b42cc700
700 Euro, bin mir da aber eher nicht so sicher.
Preisvergleich | Geizhals EU
742 Euro
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Zeit und eure Geduld!
Max
Moin!
Da mein Laptop langsam am schlapp machen ist, bräuchte ich nen Gaming PC. Wollte mir den dann demnächst bestellen (spätestens Ende Jänner anfang Februar)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 750 €, maximum ist 800 €, da noch weiteres Equip besorgt werden muss.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem (möglichst Win7), Maus, Tastatur, Bildschirm (21-24"), Maus, Tastatur und Bildschirm aber in eigenem Budget.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eigentlich nein, eventuell alte Festplatte aus dem Notebook (3,5'')
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau sollte möglich sein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
N/A, späterer sollte aber möglichst 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GTA,BF4,BF3, AC3/4, Tomb Raider, Splinter Cell
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eventuell, wenns ins Budget gequetscht werden könnte, 'ne SSD.
Hab mir mal - aus mehreren Topics - was zusammengesucht, bin aber ein Laie, vertraue da auf eure Tipps.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201886b76441152fafc04311b4cf43826446b42cc700
700 Euro, bin mir da aber eher nicht so sicher.
Preisvergleich | Geizhals EU
742 Euro
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Zeit und eure Geduld!
Max