Gaming -Pc bis ca. 700€
Hallo zusammen
Da mein alter Pc mittlerweile zu langsam für viele Spiele ist, würde ich gerne einen neuen Rechner anschaffen.
Leider kenne ich mich momentan mit den Komponenten nicht so gut aus und hoffe daher auf eure Hilfe . Der neue PC solte hauptsächlich für Spiele da sein .
Meine Anforderungen dafür:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? bis ca. 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Alles soweit vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau ist kein Problem und mache ich selbst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht, da meine Schwester meinen alten PC komplett übernimmt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. Die Spiele sollten alle in Full HD laufen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke häufig Spiele wie Fifa ,Call of Duty sowie Battlefield oder Battlefront.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke 1 TB sollte locker reichen. Ansonsten wird nichts großartig auf dem Rechner gespeichert
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Erstmal nicht.
Das wären so meine Wünsche für den PC
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Bernhard
Hallo zusammen
Da mein alter Pc mittlerweile zu langsam für viele Spiele ist, würde ich gerne einen neuen Rechner anschaffen.
Leider kenne ich mich momentan mit den Komponenten nicht so gut aus und hoffe daher auf eure Hilfe . Der neue PC solte hauptsächlich für Spiele da sein .
Meine Anforderungen dafür:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? bis ca. 700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Alles soweit vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau ist kein Problem und mache ich selbst
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht, da meine Schwester meinen alten PC komplett übernimmt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. Die Spiele sollten alle in Full HD laufen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke häufig Spiele wie Fifa ,Call of Duty sowie Battlefield oder Battlefront.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke 1 TB sollte locker reichen. Ansonsten wird nichts großartig auf dem Rechner gespeichert
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Erstmal nicht.
Das wären so meine Wünsche für den PC

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Bernhard