• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis Ca. 1500€

AW: Gaming PC bis Ca. 1500€

Eigentlich wollte ich ja bestellen aber ist es nun noch lohnenswert auf die neuen Karten zu warten?
Bis Anfang Oktober brauche ich die Kiste

Kannst eine GTX 970 nehmen^^
Schneller als die R9 290, kühler und verbraucht weniger Strom ;)
Kostet sogar weniger als die Vapor-X (derzeit noch).

Dann sollte man auch erst noch die ersten Benches abwarten sehe ich das richtig?
Metro 2033 - NVIDIA-GeForce-GTX-980-GTX-970-performance-11.jpg Crysis NVIDIA-GeForce-GTX-980-GTX-970-performance-17.jpg

Die gibt es ja schon.
Von Referenzkarten ja. Aber die customized Lösungen sind leider noch nicht in Roundups gegenüber gestellt. Sollte allerdings die Tage sicher mehr Infos zu geben denk ich.

Von Referenzkarten ja. Aber die customized Lösungen sind leider noch nicht in Roundups gegenüber gestellt. Sollte allerdings die Tage sicher mehr Infos zu geben denk ich.

Ich gehe davon aus dass die Customer Karten etwas höhere Taktfrequenzen haben und natürlich leiser arbeiten.
Aber als Anhaltspunkt für die Spiele Leistung reichen die Standard Karte ja erst mal aus.

Ich gehe davon aus dass die Customer Karten etwas höhere Taktfrequenzen haben und natürlich leiser arbeiten.
Aber als Anhaltspunkt für die Spiele Leistung reichen die Standard Karte ja erst mal aus.
Sind ja auch der einzige wirklich Anhaltspunkt sonst müsste Customized Design jedes Herstellers untereinander antreten. Jau. die PCGH Tests sind ja auch in Teilen schon im Beitrag auf der Main zu finden. Also uninformiert ist der Leisutngsuntershcied zwischen verschiedenen Chips schon mal geklärt bezogen auf das Referenzdesign. - Fehlen halt noch die EInzellösungen untereinander mit Lautstärke, Taktungung, Temps und Ausstattung.

Sind ja auch der einzige wirklich Anhaltspunkt sonst müsste Customized Design jedes Herstellers untereinander antreten. Jau. die PCGH Tests sind ja auch in Teilen schon im Beitrag auf der Main zu finden. Also uninformiert ist der Leisutngsuntershcied zwischen verschiedenen Chips schon mal geklärt bezogen auf das Referenzdesign. - Fehlen halt noch die EInzellösungen untereinander mit Lautstärke, Taktungung, Temps und Ausstattung.

Dies ist ja auch das was ich meinte mit den Benches. Das Ref. Design interresiert mich nicht wirklich nur welche Custom Modell die leistungsstärkste ist ( wie die Vapor-X)

und für 50€ weniger gibts die von Gigabyte mit dem 2. höchsten Takt.
Laut PCWELT.de bleibt sie auch sehr leise & kühl. Wenn ich einen zweiten Test von der Gigabyte sehe mit ähnlichen Ergebnissen werde ich sie wohl bestellen :)

Die Frage ist was für ein Chip ist drauf zur Voltage Regulierung und ob der gesperrt ist für mehr Volt so wie bei den meisten Karten oder eben offen. - Sprich das OC Herz lacht nur wenn man auch an der Spannung rumschrauben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Naja das ist für mich egal weil ich nicht vor habe selbst Hand an zu legen. Ich möchte einfach eine schickes Ding ab Werk haben :)

Habe grad ein paar andere Tests der Gigabyte Karte gefunden und sehen alle ähnlich aus: max 40dB(a) und Temperaturen bei 70°C.

Werden die Karten die nächsten Tage eher billiger oder teurer? UVP ist ja 320€ und bin mir nicht sicher ob ich jetzt schnell bestellen soll oder lieber warten sollte. Das bQ E10 hab ich ja auch noch billiger bekommen (83,01€) weil ich früh bestellt habe. Jetzt ist es immerhin schon bei 88€ ^^

Du stellst Glaskugel Fragen.

Edit: es kann zwei Verläufe geben. - Ich würde fast meinen die Preise gehen noch etwas nach oben um die alten Karten bei Preissenkung los zu werden. Erst im Weihnachtsgeschäft dürften dann wirklich gute Angebote um die Ecke kommen.

Zurück