• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca. 1500

Xj6

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute
Ich will meinen ersten Gaming PC und hab halt null Ahnung was das betrifft. Deshalb würde ich mir wünschen das ihr mir ein System über mindfactory zusammenstellt. Würde die Teile dann nach und nach kaufen und zusammenbauen! Also habt Nachsicht wenn ich öfter was Frage. Wenn euch noch irgend welche Daten fehlen sagt bescheid.
Ps: Besteht auch die Möglichkeit denn PC über WLAN zu betreiben.
Danke schon mal.

Bitte mal beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1500
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem bräuchte ich auch darf aber extra kosten wenn nötig
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch keiner vorhanden wird dann gekauft.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Aktuelle Spiele wie Cod, Battlefield, Fortnite usw

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

K. A schlagt was vor wie gesagt hab kaum Erfahrung.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Bitte einmal erklären ob man das braucht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke : über kopfhörer
Design: egal
Größe: egal
Wlan: wäre gut
Laufwerk: Nein

Zurück