• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (bis ca 1.300,- €)

AW: Gaming PC (bis ca 1.300,- €)

Jepp :P :daumen:

Dynamische IP hin oder her, gibt´s echt keine Möglichkeit den dauerhaft im Urlaub zu lassen ?

Ich spiele mit dem Gedanken SLI nachzurüsten (innerhalb von 2-3 Monaten; je nachdem wann wieder genügend Geld in der Kasse ist). Deshalb der Gedanke profilaktisch schon mal ein stärkeres Netzteil zu verbauen.

Greetz

Ah okee. War nämlich aus der Konfig nicht ersichtlich.

Das solltest Du Dir dann aber definitiv fest vornehmen, oder den Gedanken von vorne herein verwerfen.

Erfahrungsgemäss wird SLI zu 99,98 Prozent NICHT nach gekauft ;)

Für was würdest Du SLI benötigen ? Für was für eine Bildschirm-Auflösung ?

Vielleicht kann man Dir von vorne herein schon abraten oder zuraten ;)

Lohnen würde es sich nämlich nur, wenn Du auf 3 Monitoren zocken willst, oder wenn Nvidia 3 D Vision 2 ins Spiel kommt.

Aber bei einer normalen Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 reicht eine GTX 770 locker aus

Greetz Erok

Einsatz: BF3 - Eyefinity (voraussichtlich BF4(?))
Spontan fallen mir aber keine weiteren Einsatzmöglichkeiten für meine Zwecke ein = )
Glaube ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Da das von mir auserkorene MSI-Mainboard auf Kritik stieß würde mich einmal interessieren, ob es ein alternatives MSI-Board geben würde (also als Alternative zum Gigabyte o.a.). Der Preis spielt dabei keine Rolle, solange der Preis gerechtfertigt ist.

Besten Dank im Voraus,

Greetz

Eyefinity wären mehrere Monitore mit einer AMD-Grafikkarte.

Bei NVIDIA nennt sich das Surround.

Dazu benötigst Du dann aber auch noch 3 gleichwertige Monitore die am besten den sogentannten Cinema-Design-Rahmen haben, der sehr dünn ist.

Die kosten Dich auch nochmals ab ca 520 Euro aufwärts...... Ob es das wert ist, musst Du natürlich selbst wissen. Aber solltest auch wissen, daß hier noch ordentlich Kosten auf Dich zukommen mit den Monitoren ;)

Greetz Erok

Man lernt nie aus = ) Werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen. Danke für eure Hilfe.
Ich werde sowohl von SLI als auch Surround vorerst doch auf Abstand gehen.

Greetz

Man lernt nie aus = ) Werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen. Danke für eure Hilfe.
Ich werde sowohl von SLI als auch Surround vorerst doch auf Abstand gehen.

Greetz

Sehr gute Entscheidung ;) Denk aber dann noch daran, das Netzteil auszutauschen gegen das E9 mit 480 Watt : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Ich habe Dir hier mal eine Zusammenstellung mit einem echten Mehrwert des Rechners zusammen gestellt für ~ 1270 Euro :

Direktlink : Preisvergleich | Geizhals EU

Einzelne Komponenten :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte G1.Sniper M5
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718)
1 x Thermaltake Urban S31 mit Sichtfenster (VP700M1W2N)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x beyerdynamic DT 660 (473.936)

Das Gigabyte-Board ist zwar nicht gerade günstig, aber die verbaute SoundCore 3 D Soundkarte ist extrem gut. Einfach den zweiten AMP am Anfang einbauen, und dann daran den vorgeschlagenen Kopfhörer und das Mic anschliessen, und Du hast sehr sehr guten Gamer-Sound auf den Ohren ;)

Beim Urban S31 wäre ein Netzteil mit Kabel-Management kaum nötig, da Du hier sehr gute Öffnungen am Gehäuse hast, um die Kabel verschwinden lassen zu können. Aber natürlich kannst Du die paar Euro Aufpreis für das E9 mit 480 Watt und CM noch drauf legen, wäre ja auch noch im Budget bis 1300 Euro drin ;)

Dies wäre für mich die perfekte Gamer-Maschine bei Deinem Budget. Alles dabei was das Zockerherz begehrt :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Einwandfrei, bis auf das verkackte Mainboard :ugly: :P

Nimm ein "normales" ATX Board und ne kleine Soka ;)

@ Erok

´Tschuldigung, aber dat is im Blut

mATX nur, wenn es sein muss (Platzmangel, Kohle....)

Einwandfrei, bis auf das verkackte Mainboard :ugly: :P

Nimm ein "normales" ATX Board und ne kleine Soka ;)

Ich habs selbst das MB und das ist definitiv alles andere als verkackt ;) Man spart sich hier den extra Kauf einer Soundkarte. Da kommt nicht mal eine DX hinterher vom Sound, und eine Xonar Phoebus wäre gleichwertig, die ja alleine 170 Euro kostet.

Obendrein hat das Board bei jeglichen Tests den Platz unter den ersten 3 immer sicher gehabt, und stach so manches OC-Board aus (unter anderem das MSI und das eigene Gigabyte OC-Board lol)

Greetz Erok

@ Adi

Mein Reden :D ;)

Edit : Aber ich würde ohne zwingenden Grund eine Wakü verbauen und ein übergroßes Gehäuse nehmen :crazy: :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück