• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (bis ca 1.300,- €)

Selektionsrest

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (bis ca 1.300,- €)

Hi,

vorab folgende Informationen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 1.300,- €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Tastatur, Maus und Boxen vorhanden
Bildschirm (nicht im Preisrahmen i.H.v. 1.300,- € enthalten) bis ca. 150,- € (bitte kein No-Name)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

(-)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

(-)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, Metro 2033

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

(+)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Eine kleine SSD tut es für den Anfang...

Folgende Konfiguration hatte ich mir in etwa vorgestellt:

Anhang anzeigen PC.pdf

Danke schon einmal im voraus,

Greetz

An sich ok. Nur das nt reicht auch das 480 watt modell mehr als aus. Das case ist auch nur n plastikbomber, da würd ich das define r2 nehmen. Und nicht bei alternate bestellen, da zu teuer. Und windoofs für 30€ aus der bucht

AW: Gaming PC (bis ca 1.300,- €)

Willkommen im Forum, Selektionsrest :D

Nimm besser diese Teile und bestell bei Hardwareversand und/oder bei Mindfactory :

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 80,-

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 52,-

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 206,-

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 60,-

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 390,-

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 133,-

LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 17,-

EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 58,-

http://www.hardwareversand.de/Midi/77677/FRACTAL+DESIGN+Geh%C3%A4use+Arc+R2+Midi+Tower.article ~ 82,-

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 84,-

Wären zusammen ungefähr ~ 1160,- Euro :D

Sehr empfehlenswerte Monitore : Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses Teilchen gibt´s bei Redcoon bis zum 31.7. für geschmeidige 139,- Taler : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Selbst ein gutes 400 Watt Netzteil würde ausreichen, aber das hier ist die Oberklasse : http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html ~ 119,-

Es gibt momentan kein besseres 550 Watt Netzteil, als das DPP10 :-)

Ach ja, Windoof : http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit ~ 29,90,-

Zuletzt bearbeitet:

Rosi's Zusammenstellung ist wie so oft eine gute Wahl;)
Gibts eigentlich nix dran auszusetzen :D

Da ja Preisrahmen bei 1300 liegt ggf. eine 240er SSD

Bei den drei genannten Bildschirmen, kann ich den LG IPS235P empfehlen, nutze ihn selber und bin sehr zufrieden mit.

Rosi's Config ist Top. Würde ich so nehmen. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Aber sonst Top.

Hallo,

danke für Eure Hilfe. Ich hätte noch ein paar Anmerkungen:

1.) Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass SLI doch wohl in absehbarer Zukunft zum Einsatz kommen soll bzw. wird. Sollten nun bspw. 2 GeForce GTX 770 verbaut werden, wäre es doch ratsam sich für ein stärkeres Netzteil zu entscheiden, oder?

2.) Was spricht gegen MSI-Hardware - bezogen auf Mainboard und Grafikkarte - und eher für einen anderen Hersteller?
(Preis soll dabei nicht ausschlaggebendes Kriterium sein).
So weit ich informiert bin sind die Leistungsunterschiede bei den Grafikkarten marginal (MSI GTX 770 vs IChill) in Punkto Leistung, lediglich Lautstärke und Temperatur waren in anderen Threads ausschlaggebend für die Favorisierung der einen bzw. der anderen Grafikkarte.

3.) Hat jemand praktische Erfahrung mit dem von mir vorgeschlagenen Mainboard?

4.) Nochmal um auf das Gehäuse zurückzukommen: Ihr tendiert eher zu einem soliden Gehäuse, wenn ich das richtig verstanden habe - sprich je weniger Plastik o.ä. desto besser?

5.) Ich vergaß: Meine Daten habe ich auf diversen externen Festplatten gesichert, deshalb kam meinerseits vorerst nur eine 120er SSD in Frage. Reicht ja für den Anfang, da ich vorerst außer BF3 und Metro nichts anderes zocken möchte.

Greetingz

Okidoki :D

1. Wenn Du SLI in Angriff nehmen willst : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder : be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

2. Nix spricht gegen die MSI GTX770. Ist mit der IChill die leiseste und kühlste :daumen:. Kannst Du gerne nehmen ;).

3. Board würde ich wegen SLI dann dieses vorschlagen : Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Du kannst die beiden 770er z.B. in den 1. und 3. Slot bauen, und die anderen beiden deaktivieren. Optimale Anbindung ;)

4. Solide Gehäuse wären diese : Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Produktvergleich Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) | Geizhals Deutschland

Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt, Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit, schallgedämmt | Geizhals Deutschland

Und die in wenigen Wochen erhältlichen seeehr leckeren und ziemlich großen : Nanoxia - Turn on German Engineering

Nanoxia - Turn on German Engineering

Das DS5 wird nur ~ 110,- Taler kosten :daumen:

5. Klar, eine 120 GB SSD reicht für´´s OS, Programme und 1-2 Lieblingsspiele locker ;)

@ Rosigatton: Ok, du hast mich überzeugt = ) Zwar geht orange als Farbe überhaupt nicht, aber wen interesiert schon Optik.

Besten Dank

Fragt sich nur, ob du wirklich so ein Board brauchst, SLI Unterstützung hast du auch schon bei etwas günstigeren Boards ;)

Der Vorteil bei dem fetten Gigabyte OC Board ist, Du kannst eben PCIe-Slot 1 und 3 oder 1 und 4 belegen, und die anderen beiden deaktivieren.

Immer optimale Anbindung. Das bieten dir die günstigeren Boards nicht.

Wenn Du z.B. gezwungen bist, deine beiden fetten 3-Slot Grakas in Slot 1 und 2 zu stecken, kann das sehr eng werden und die eine nimmt der anderen die Luft zum atmen.

Das kann Dir bei dem Gigabyte-Board nicht passieren.

Für mich ein ganz klarer, sehr starker Pluspunkt :daumen:

Zurück