dsdenni
Volt-Modder(in)
Gaming PC bis 900€
Hey liebe PCGH-Gemeinde,
ich wurde nach einer 900€ Zusammenstellung gefragt und da ich bei Zusammenstellungen bisschen eingerostet bin, wollte ich hier um Rat fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ max.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich zocken und sonstige Office Arbeiten
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD + HDD Kombi wäre da denk ich mal sehr gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, wenn dann nur die GPU
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Auch nicht
Edit: Gewünscht wird ein Gehäuse mit möglichst großem Seitenfenster
Edit: Eine kleine Zusammenstellung habe ich schon:
Gehäuse fehlt aber noch und CPU Kühler auch
Netzteil und GPU bin ich ned sicher was man da am besten nehmen sollte
Vielen Dank an allen Beitragenden im vorraus!
Hey liebe PCGH-Gemeinde,
ich wurde nach einer 900€ Zusammenstellung gefragt und da ich bei Zusammenstellungen bisschen eingerostet bin, wollte ich hier um Rat fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ max.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich zocken und sonstige Office Arbeiten
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD + HDD Kombi wäre da denk ich mal sehr gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, wenn dann nur die GPU
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Auch nicht
Edit: Gewünscht wird ein Gehäuse mit möglichst großem SeitenfensterEdit: Eine kleine Zusammenstellung habe ich schon:
Gehäuse fehlt aber noch und CPU Kühler auch
Netzteil und GPU bin ich ned sicher was man da am besten nehmen sollte
Vielen Dank an allen Beitragenden im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: